fit und munter - Arzt, Patient und Web

fit und munter

Arzt, Patient und Web

Neues Veranstaltungsformat für das Pharmamarketing - digital lab +
Berlin, 15. Januar 2013. Wie erreichen Sie Ärzte und Patienten im Internet? Strategische Ansätze hierfür liefert die Berliner Dialogmanufaktur +49 med in ihrem neuen Veranstaltungsformat "digital lab + - webbased healthcare communication". Hochkarätige Referenten aus der Pharmaindustrie, Webexperten, Marktbeobachter und Digital Healthcare-Forscher zeigen Erfolgsfaktoren für E-Strategien auf - dies erstmals am 7. März 2013 in den Räumen von +49 med im Berliner Hauptbahnhof. Mehr Informationen: www.plus49.de/news.

"Ärzte und chronisch erkrankte Patienten nutzen zunehmend digitale Dienste. Diese entwickeln dadurch eine immer stärkere Eigendynamik und das hat spürbare Auswirkungen auf den Gesundheitsmarkt", erklärt Branchenkenner und Geschäftsführer von +49 med Thomas-Marco Steinle. Erfolgreiche E-Strategien sind deshalb Kernthema des Symposiums digital lab +, um echte Beziehungen zu Ärzten und Patienten aufzubauen und zu pflegen. Experten analysieren und diskutieren aktuelle Entwicklungen in den Bereichen soziale Health-Netzwerke, Arztkommunikation, mobile Anwendungen, Patientennutzungsverhalten, Entwicklung des Online-Gesundheitsmarktes sowie Dialogcenter.

Medizin-Netzwerke im Web nutzen
Digital Marketing in der Pharmaindustrie - bringt das etwas? Diese Frage beantwortet Matthias Witt, Head of Digital bei AstraZeneca. Thomas-Marco Steinle legt den Fokus auf die Dialogfähigkeit von Websites und Internetforen. Dr. Elisabeth Moser, Senior Manager Digitale Services bei GlaxoSmithKline, nennt Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit mit Ärzte-Online-Communities. Der Geschäftsführer von coliquio, einer der größten Online-Communities, ist Felix Rademacher. Er berichtet darüber, wie sich solche Netzwerke nutzen lassen, um bei Customer Insight und Relationship Management Exzellenz zu erreichen. Die strategischen Implikationen von digitalen Ärztenetzwerken sind Thema des Vortrags von Len Starnes, Gründer von Len Starnes Digital Healthcare Research & Consulting.

Wer sind die medizinischen Meinungsführer im Web?
Die Rolle von chronisch kranken Patienten als Meinungsführer im Web beleuchtet der Geschäftsführer des Beratungsunternehmens healthcare42 Alexander Schachinger in seinem Vortrag. Gaby Perfahl, Partner der Agentur Loxon Design & Media berät Kliniken, Ärzte und Pharmaunternehmen beim Thema Social Media. Sie analysiert bei digital lab + die Kommunikation von medizinischen Profis und Laien in Online-Communities. Um die Arzt-Patient-Kommunikation in der Praxis geht es im Vortrag von Wolfgang Höfers, Geschäftsführer medeation. Zu diesen spannenden Themen wird die Healthcare Managementberatung Lüdke + Döbele durch das Programm führen.

Weitere Informationen zum Symposium finden Interessenten unter www.plus49.de/news. Die Veranstaltung ist für Verantwortliche der Pharmaindustrie kostenfrei.

Diese Pressemitteilung sowie Hintergrundinformationen zu +49 med finden Sie im Internet unter www.plus49.de/unternehmen/presse.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: