Stuttgart-Bad Cannstatt, 04. Januar 2013 – medizinwelten-services wurde vor fünf Jahren von Dr. med. Christofer Coenen gegründet. Im Jahr 2010 wurde die Geschäftsführung mit Dr. med. Ute Stefani Haaga verstärkt. Durch große medizinische Fachkompetenz und viel Erfahrung in der Projektabwicklung hat sich die Agentur für Medizinmedien in kurzer Zeit erfolgreich auf dem Gebiet der zielgruppengerechten medizinischen Informations- und Wissensvermittlung etabliert. Ein Umzug in größere Räumlichkeiten wurde daher erforderlich. Diese fand das Unternehmen im vergangenen Jahr in Stuttgart-Bad Cannstatt.
Das fünfjährige Firmenjubiläum und die neuen Büroräume sind nun der Anlass für eine große Feier. Das Besondere daran ist: Sie wird begleitet von einer Vernissage der Bad Cannstatter Galerie Kunstraum5 sowie von der Musik des brasilianischen Sängers Renato Pantera (Jazz, Bossa Nova).
„Wir können stolz sein auf das, was wir in den zurückliegenden Jahren geschafft haben und wir sind dankbar für das Vertrauen unserer Kunden und für das Engagement unserer Partner. medizinwelten-services ist hervorragend aufgestellt und wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen. Mit der Feier zum Firmenjubiläum möchten wir den Startschuss geben für die nächsten erfolgreichen fünf Jahre.“, so Dr. med. Christofer Coenen, geschäftsführender Gesellschafter der medizinwelten-services GbR.
Die Veranstaltung findet mit Kunden, Geschäftspartnern, Freunden und Familie in den neuen Räumlichkeiten von medizinwelten-services statt. Folgende Künstler werden ihre Arbeiten präsentieren:
•Thomas Hermann aus dem Aichholzhof bei Backnang. Seit zehn Jahren arbeitet Thomas Hermann mit der Kettensäge. Der Initiator des jährlichen Kettensägekunst-Meetings im Aichholzhof zeigt Köpfe und Torsi aus Pappelholz. •Dorothea Schwertzel-Thoma aus Backnang hat seit 1980 als Schwerpunktthema die menschliche Figur. Die Arbeiten sind abstrakt und expressiv. Seit dem Zusammenschluss mit einer Backnanger Künstlergruppe stehen auch gegenstandslose und surreale Themen im Vordergrund. Bei der Ausstellung zeigt sie Aktmalerei und kubistische Köpfe. •Susanne Will-Khayar aus Fellbach befasst sich seit Jahren mit Acrylmalerei. Beim Firmenjubiläum von medizinwelten-services zeigt sie ihre abstrakten Arbeiten, die sowohl Kraft als auch Ruhe ausstrahlen. •Berenike Weinhold-Zerrer aus Stuttgart malt und illustriert freiberuflich seit 30 Jahren. Ihre fotorealistischen Motive sind farbenfroh und manchmal plakativ. Sie arbeitet mit Acrylfarben auf Leinwand. •Jürgen Zerrer ist seit vielen Jahren unter dem Künstlernamen Zorro in der Stuttgarter Kunstszene bekannt. Der Stuttgarter Grafik-Designer stellt abstrakte Acryl-Collagen auf Aluminium aus. Die einzelnen Künstler haben verschiedentlich in Stuttgart und Umgebung ausgestellt.
Dorothea Schwertzel-Thoma und Berenike Weinhold-Zerrer betreiben die Malschule des Kunstraum5.
„Wir wollten unsere Feier gerne mit der Kunst von lokalen Künstlern verbinden. Denn das Erstellen medizinischer Texte und Medien und die Entwicklung von Konzepten zur medizinischen Wissens-und Produktkommunikation erfordern genauso wie bei der künstlerischen Arbeit ein hohes Maß an Kreativität und Schaffensfreude“, berichtet Dr. med. Ute Stefani Haaga, geschäftsführende Gesellschafterin der medizinwelten-services GbR.