Die Auszeichnung bestätigt: Pilsner Urquell gehört laut Händlerbefragung zu den am besten verkauften Produkten des vergangenen Jahres. Die Premiummarke mit dem markanten Geschmack versteht sich als authentisches Pils, das sich stets treu geblieben ist. Das goldgelbe Pils wird seit seiner Erfindung 1842 nach unveränderter Rezeptur gebraut. "Wir bedanken uns herzlich beim Handel und bei den Endverbrauchern, die uns treu bleiben und sich einmal mehr so entschlossen für Pilsner Urquell entschieden haben", erklärt Frank Höhler, Geschäftsleiter der deutschen Niederlassung der SABMiller Brands Europe a.s.. "Das Ergebnis macht uns sehr stolz und bestätigt zugleich, dass über 170 Jahre Pilsner Braukunst und kontinuierliche Markenpflege im Premiumsegment in diesem wettbewerbsintensiven Segment Bestand haben."
Erst im Herbst vergangenen Jahres richtete die erfolgreiche Biermarke ihre Markenkommunikation in Deutschland neu aus. Bei der aktuellen Pilsner Urquell Werbekampagne "Nichts für Unentschlossene. Seit 1842." steht das Thema Entschlossenheit und die Positionierung als Bier für diejenigen, die ihren eigenen Geschmack haben im Fokus. Auch in 2013 wird die Kampagne unter diesem Motto weitergeführt.