Frankfurt, 17. Januar 2013 - Zur Stärkung der drei Märkte Deutschland, Österreich und der Schweiz fokusiert sich STA Travel künftig vermehrt auf die regionalen Unterschiede der Kundenwünsche und Airline-Partner. Der Reiseveranstalter gibt sich deshalb zum 1. Februar eine neue Struktur, um die Kundenorientierung weiter zu steigern. In Deutschland wird Isa Weber (40), seit acht Jahren im Unternehmen und bislang Head of Sales, den Posten als Sales Director übernehmen. Ihre Aufgabe ist es, das Retail-Geschäft in Deutschland voranzutreiben und vor allem die neu eröffneten Shops nachhaltig in die Gewinnzone zu führen. Österreich erhält mit Reinhard Kotzaurek (47) einen neuen General Manager. In der Schweiz wird diese neu geschaffene Position Nadine Mathis (37) übernehmen, bislang Head of Sales in Schweiz und Österreich.
Reinhard Kotzaurek wird als neuer General Manager künftig das Geschäft in Österreich vorantreiben. Er bringt langjährige Erfahrungen im Tourismus mit. Vor seiner Tätigkeit bei STA Travel zeichnete er als Geschäftsführer bei TUI Austria - Falkensteiner Group Joint Venture Gesellschaften verantwortlich. Davor war er als Vorstand bei der Thomas Cook Austria AG und als District Manager bei L´TUR Österreich tätig.
Kotzaurek folgt auf Nadine Mathis, die jetzt General Manager Schweiz wird. In dieser Funktion wird sie bei der Bearbeitung des Schweizer Marktes stärker als bisher auf die regionalen Wünsche und Eigenheiten eingehen und in enger Zusammenarbeit mit der Produkt- und Marketingabteilung Programme entwickeln, um das Schweizer Geschäft weiter mit Nachdruck voranzutreiben.
Weber, Kotzaurek und Mathis sind in ihren neuen Funktionen Mitglieder des Senior Management-Teams in den drei Ländern und berichten an den Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Dr. Kay Fischer.