fit und munter - Hessel zeichnet Bergkristall aus

fit und munter

Hessel zeichnet Bergkristall aus

Staatssekretärinüberreicht in Nürnberg die"Superior"-Urkunde
Oberstaufen/Nürnberg (jm).
Freude bei Hans-Jörg und Sabine Lingg vom Allgäuer Tophotel Bergkristall
- Natur und Spa in Oberstaufen: Die Hoteliers haben jetzt auf der HOGA,
der Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung
in Nürnberg, von Bayerns Wirtschafts- und Tourismusstaatssekretärin
Katja Hessel und Ulrich N. Brandl, Präsident des Bayerischen Hotel- und
Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern, ihre Klassifizierungsurkunde als
"Vierstern-Superior"-Hotel erhalten.

"Qualität ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil und Sie haben
nachweisbar und vor allem nachhaltig in die Qualität ihres Hauses
investiert", lobte Brandl bei der Übergabe der Urkunde an die Chefs des
Bergkristalls und sprach damit auch die jüngste Großinvestition des
Unternehmens an. Die Linggs haben in den vergangenen Jahren immer wieder
in die Verbesserung ihres Angebotes investiert und erst im vergangenen
Sommer den so genannten "Kristall SPA"-Bereich des Hotels mit einem
Investitionsaufwand von 2,5 Millionen Euro auf über 1500 m2 ausgeweitet,
so dass eine neue Wellness-Oase mit Panoramasauna und allem, was das
Spa-Herz begehrt, entstand.

Brandl betonte in seiner Rede, dass es Ziel der Klassifizierungen und
Zertifizierungen sei, das über Jahre hinweg zu Recht aufgebaute
Vertrauen der Verbraucher in die bayerische Gastlichkeit zu sichern und
zugleich als Branchenprimus in Deutschland Vorreiter auf den Gebieten
Produktqualität und Gästeservice zu bleiben."

Träger der Hotelklassifizierung in Bayern ist der Bayerische Hotel- und
Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. (BHG), in dessen Auftrag die
Bayern Tourist GmbH (BTG) die Klassifizierung durchführt. An der
Hotelklassifizierung kann jeder Beherbergungsbetrieb mit mehr als acht
Betten teilnehmen. Gästehäuser, Gasthöfe und Pensionen bis 20 Zimmer
können ihre Sterne im Rahmen der G-Klassifizierung erhalten. Die
Klassifizierungen erfolgen auf dem Prinzip der Transparenz. An Hand des
deutschlandweit einheitlichen Kriterienkataloges kann jeder Betrieb
feststellen, in welche Sternekategorie er einzuordnen ist und jeder Gast
weiß, welche Ausstattung ihn erwartet.

Worddownload:
http://www.jensen-media.de/download/bergkristall/superior_uebergabe.doc

Bilddownload:
http://www.jensen-media.de/download/bergkristall/superior_uebergabe.jpg

Weitere Pressebilder
http://www.bergkristall.de/de/kontakt-anreise/presse/pressebilder/
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: