"Unter dem Motto "Das erste goldene Pils der Welt verschenkt pures Gold´ wollten wir mit der Goldbarren-Aktion den Premium-Anspruch von Pilsner Urquell nachhaltig für unsere Kunden erlebbar machen", erklärt Nora Stiller, Marketing Manager in der deutschen Niederlassung der SABMiller Brands Europe a.s..
Die Goldbarren-Aktion geht einher mit der aktuellen Pilsner Urquell Werbekampagne "Nichts für Unentschlossene. Seit 1842." und verkörpert die Haltung und die beständigen Werte der Marke: Genau wie Gold eine zeitlose Wertanlage ist, so versteht sich Pilsner Urquell als authentisches Pils, das sich stets treu geblieben ist. Die Goldbarren stehen dabei nicht nur stellvertretend für die goldgelbe Farbe von Pilsner Urquell, sondern auch für die Beständigkeit und die Entschlossenheit der Marke. Denn seit über 170 Jahren wird Pilsner Urquell nach unveränderter Rezeptur gebraut und ist bis heute das Vorbild für alle Biere nach Pilsner Brauart.
An der Verlosung, zu der Pilsner Urquell im Sommer 2012 aufgerufen hatte, konnten im Aktionszeitraum alle Konsumenten ab 18 Jahre teilnehmen, die einen Kasten Pilsner Urquell kauften. Dabei winkten den Verbrauchern neben dem Hauptgewinn zehn weitere Goldbarren im Wert von je 1.500 Euro. Beworben wurde die Aktion im Handel durch Aufsteller, Kastenstecker, Metoschildverlängerungen und Teilnahme-Umschläge mit Goldbarren-Motiv. Zusätzliche Aufmerksamkeit schafften entsprechende Zweitplatzierungsflächen in den Märkten, die für eine noch bessere Sichtbarkeit und einen erhöhten Abverkauf im Aktionszeitraum sorgten.
Hinweis an die Redaktion: Ein druckfähiges Foto der Preisübergabe finden Sie heute ab 16.30 Uhr hier