fit und munter - Mit Omega-3- Fettsäuren richtig abnehmen

fit und munter

Mit Omega-3- Fettsäuren richtig abnehmen

Abnehmen mit Crashdiäten und den meisten Schlankheitskuren geht meistens schief. Statt rigidem Verzicht auf Mahlzeiten, der zu Hungergefühlen, Heißhungerattacken, zu Frust und JoJo-Effekt führt, sollte die Gewichtsabnahme sorgfältig geplant sein. Mit Omega-3 Fettsäuren in High O3 food funktioniert abnehmen, weil diese Fettsäuren die Fettverbrennung fördern und Hunger und Appetit regulieren.
Übergewicht ist an vielen Krankheiten wie Diabetes mellitus, Metabolisches Syndrom, Herzinfarkt und Schlaganfall oder gar Krebs beteiligt. Wer also sich vornimmt, mit dem neuen Jahr auch etwas für sein Gewicht zu tun, vermeidet gewichtsbedingte Erkrankungen. Dabei braucht es für Gesundheit und Wohlbefinden keiner Crashdiäten oder Schlankheitskuren. Das Zauberwort heißt: „Lebensstiländerung“. Mit einer Umstellung der Ernährung, mehr Bewegung und einem (zumindest zeitweisen) Verzicht auf dick machende Getränke, wie Softdrinks und Alkohol, können überflüssige Pfunde moderat zwischen 5 und 10 Prozent vom Ausgangsgewicht wegschmelzen. Dies reicht als erster Schritt für mehr Gesundheit.
Bei der Auswahl der Nahrungsmittel sollte man auch auf die ausreichende Zufuhr von Omega-3 Fettsäuren achten. Untersuchungen haben gezeigt, dass Omega-3-Fettsäuren natürliche Stoffwechselvorgänge in der Leber aktivieren und die Fettverbrennung fördern. Diese vermehrte Fettverbrennung funktioniert selbst bei hohen sportlichen Belastungen, bei der im Normalfall, ohne Omega-3- Fettsäuren, fast ausschließlich die Verwertung von Kohlenhydraten stattfindet.

Regulation von Hunger und Appetit
Auch die Insulinempfindlichkeit der Zellen wird durch die Zufuhr von Omega-3 Fettsäuren verbessert, was die Insulinausschüttung aus der Bauchspeicheldrüse verringert und die Fettverbrennung zusätzlich erhöht. Da Insulin das Hungergefühl erhöht, ergibt sich, durch die Omega-3 Fettsäuren bedingte verminderte Insulinausschüttung, ein weiterer positiver Effekt beim Abnehmen.
Ein erhöhter Anteil an diesen Fettsäuren führt darüber hinaus zu einem höheren Leptinspiegel, was
wiederum zu einer verringerten Nahrungsaufnahme führen kann. Denn Leptin ist ein Hormon, das
dem Organismus volle Energie- und Fettspeicher signalisiert und damit auf diese Weise Hunger und Esslust reguliert. Ein hoher Leptinspiegel führt zu einem verminderten Appetit und einem Anstieg der Stoffwechselrate.
Omega-3 Fettsäuren haben demnach auf vielfältige Weise Einfluss auf das Stoffwechselgeschehen und helfen besonders beim Abnehmen erfolgreich Kilos zu verlieren. Diese spezifischen gesundheitlichen Effekte, kann man erreichen, wenn man wöchentlich zwei Mahlzeiten mit Seefischen, die reich an Omega-3-Fettsäuren sind, isst. Wer allerdings wenig oder gar keinen Fisch isst, für den gibt es nun HighO3 food.

HighO3 food- Omega3 für Gourmets
HighO3 food enthält sehr viel dieser wichtigen Omega3 Fettsäure DHA. Und High O3 food gibt es in Pulverform, als Basis eines neuen Konzepts, mit der die wichtigen Omega3 Fettsäuren auf angenehme und vielfältige Art zu sich genommen werden können und dies ohne lästigen Fischgeschmack.
Unterschiedliche Geschmacksrichtungen bieten Ihnen dabei die Möglichkeit HighO3 food bequem und flexibel in den täglichen Speiseplan zu integrieren und damit eine Diät erfolgreich durchzuhalten.
So schmeckt HighO3 food Vanille nach zarter Vanille und kann daher gut in Milch, Joghurt und Milchmixgetränke eingerührt werden. Mit HighO3 food Exotic lassen sich Fruchtsaftgetränke und Joghurts gesund verfeinern. Die Rezepte finden Sie im Internet unter www.higho3.de. Dort finden Sie auch HighO3 food in weiteren Geschmacksrichtungen. Schauen Sie einfach vorbei.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: