Je nach Vorkenntnis und Vorliebe vermitteln die Skilehrer im zweitägigen Technik-Kurs Anfängern und Wiedereinsteigern die Basis eines effizienten Stils beim Skaten oder klassischen Langlaufen. Fortgeschrittene optimieren dank professioneller Analyse und praktischer Tipps ihre persönliche Lauftechnik. Die Schulung ist im attraktiven Langlauf-Arrangement buchbar. Dieses beinhaltet den Technik-Kurs inklusive kompletter Ausrüstung, zwei Übernachtungen mit Frühstück im Drei-Sterne-Hotel, die Schwarzwald Konus Gästekarte und einen Vespergutschein für eine Hütteneinkehr für 195 Euro pro Person.
Beleuchtete Loipen und variierende Schwierigkeitsgrade
Die Strecken des großflächig ausgebauten Loipennetzes in und um Baiersbronn sind mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen ausgewiesen. So haben Anfänger ebenso wie Fortgeschrittene eine große Auswahl an Touren unter anderem entlang der Schwarzwaldhochstraße, einer der bekanntesten Panoramastraßen Deutschlands. Einige der landschaftlich schönsten Rundloipen sind zudem bis 22 Uhr beleuchtet. In der Nähe locken zahlreiche Rasthütten mit schwäbischen Spezialitäten und laden zum Verweilen ein. Welche davon wie angelaufen wird, liegt ganz in der Hand des Gastes: Die flexible Bus- und S-Bahn-Anbindung an den Skifernwanderweg Nordschwarzwald ermöglicht eine individuelle Streckenplanung ganz nach Wunsch.
Über Baiersbronn im Schwarzwald:
Baiersbronn im Schwarzwald ist "Genussraum für die Seele" und "Wanderhimmel". Die beiden Marken der Gemeinde bringen auf den Punkt, was Baiersbronn auszeichnet: mit sieben Michelin-Sternen auf 16.000 Einwohner die höchste Sternedichte Deutschlands, wildromantische Natur dank 81 Prozent bewaldeter Fläche, 550 Kilometer Wanderwege, zum Teil mit thematischem Schwerpunkt oder Premium- bzw. Qualitätsauszeichnung sowie ein umfangreiches Aktiv-, Wellness- und Kurangebot für alle Alterklassen. Insgesamt umfasst Baden-Württembergs größte Tourismusgemeinde neun Ortsteile: Baiersbronn, Friedrichstal, Klosterreichenbach, Mitteltal, Obertal-Buhlbach, Röt-Schönegründ, Huzenbach, Schönmünzach-Schwarzenberg und Tonbach. Mehr unter: www.baiersbronn.de
Bildrechte: Baiersbronn Touristik