Berlin, 22 Januar 2013 - Faschings-, Karnevals- und Fasnets-Hochburgen wie Köln, Mainz oder Freiburg bereiten sich schon emsig auf den Ausnahmezustand vor. Mit dem Schmotzigen Donnerstag oder der Weiberfastnacht erreicht der Karneval ganz offiziell seinen Höhepunkt: Narren versammeln sich landauf, landab und feiern ausgelassen, farbenfroh kostümiert.
Wenn Edelleute sich mit Hexen amüsieren und Elvis mit einem Sträfling tanzt, sind Freunde der närrischen Zeit gerne dabei. Zahlreiche Partys bieten den entsprechenden Rahmen, um die Fastnacht ausgiebig zu feiern. Oft wird ein Wettbewerb um die kreativsten Verkleidungen ausgetragen. Wem hier noch das Richtige fehlt, dem bietet Miet24 (www.miet24.de), einem der weltweit größten Marktplätze für Mietartikel im Internet, eine große Auswahl ausgefallener Kostüme. Mittelalterliche Gewänder, gruselige Maskierungen und klassische Karnevalskostüme sich hier neben Verkleidungen für Kinder und zahlreichen Accessoires für den gelungenen Auftritt.
Jecken abseits der Hochburgen bietet sich seltener die Möglichkeit, eine Faschingsparty zu besuchen. Um dennoch ausgelassen feiern zu können, können Narren, Hexen und Co. die Initiative ergreifen und selbst eine Feier veranstalten. Geeignete Räume werden hier angeboten: http://www.miet24.de/mieten/events-und-messen/veranstaltungsraum. Die perfekte Dekoration zum Kostümfest sorgt für das entsprechende Ambiente. Egal, welches Motto die Party auch hat, unter http://www.miet24.de/mieten/events-und-messen/dekoration findet jeder passende Requisiten und sicherlich auch Inspiration, falls die zündende Idee noch fehlen sollte.
Es soll ja auch Menschen geben, die mit dem bunten Treiben gar nichts anfangen können, denen Büttenreden sogar eine Qual sind. Denen sei geraten, jeglichen Faschingstrubel weiträumig zu meiden. Wie wäre es in diesem Fall mit einem kurzfristigen Städtetrip nach Berlin? Oder einem spontanen Kurzurlaub bei den Nachbarn? Miet24 bietet auch eine sehr große Auswahl an Ferienhäusern, -wohnungen oder Skihütten.