fit und munter - Konjunkturpaket im Kleinen: Reiseführer für Sparfüchse im Sparpaket

fit und munter

Konjunkturpaket im Kleinen: Reiseführer für Sparfüchse im Sparpaket

London und das Ruhrgebiet zählen zu den größten Ballungsräumen Europas. Gleichzeitig dürfen sich beide Regionen rühmen, über eine riesige Anzahl an Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, aber auch über eine vielschichtige Kulturlandschaft zu verfügen, die ihres gleichen sucht und die mit Hilfe zweier Reisehandbücher kostenlos oder "Für eine Hand voll Euro" genossen werden kann.
London und das Ruhrgebiet zählen zu den größten Ballungsräumen Europas. Gleichzeitig dürfen sich beide Regionen rühmen, über eine riesige Anzahl an Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, aber auch über eine vielschichtige Kulturlandschaft zu verfügen, die ihres gleichen sucht. Ein Hemmschuh mit Blick auf die britische Hauptstadt ist zweifelsohne die Preisstruktur an der Themse. Doch dank des sinkenden Pfundkurses und mit Hilfe des Reiseführers „London für eine Hand voll Euro“ (14,90 Euro, ISBN 978-3-939408-03-1) aus dem Westflügel Verlag, Essen, lässt sich in der Millionenmetropole ein breites kulturelles und touristisches Angebot genießen. Ulrike Katrin Peters und Karsten-Thilo Raab stellen in dem Reiseführer „London für eine Hand voll Euro“ rund 200 Sehenswürdigkeiten und Einrichtungen vor, die kostenlos oder für umgerechnet maximal zehn Euro besucht werden können. Rund 150 dieser Attraktionen sind sogar kostenfrei zugänglich, für andere können - mit dem richtigen Wissen - Eintrittskarten kostenlos erlangt werden. Abgerundet wird das praktische Kompendium durch einen Streifzug durch alle 33 Londoner Stadtbezirke, so dass sich die Insider-Tipps nicht allein auf Westminister und die City of London beschränken, sondern alle Stadtteile Londons umfassen.
Als ein Sparbuch der anderen Art erweist sich auch das Reisehandbuch „Ruhrgebiet für eine Hand voll Euro“ (14,90 Euro, ISBN 978-3-939408-01-7), das ebenfalls im Westflügel Verlag erschienen ist. Die Autoren Ulrike Katrin Peters und Karsten-Thilo Raab wollen nicht nur Anregungen für eine kostengünstige und gleichwohl attraktive Freizeitgestaltung geben, sondern auch die vielen Gesichter und Facetten des Ruhrgebiets vorstellen und zu dem einen oder anderen Ausflug durch den „Pott“ anregen. Welche unbekannten Kulturschätze und Freizeitmöglichkeiten dieser Ballungsraum zu bieten hat, ist erstaunlich: Vom Weltkulturerbe Zeche Zollverein bis zum Giraffenmuseum, vom Filmpark bis zum beschaulichen Heimatmuseum – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Alle aufgeführten Einrichtungen sind entweder kostenfrei oder verlangen maximal fünf Euro Eintritt und garantieren auf diesem Wege, dass das Ruhrgebiet tatsächlich für eine Hand voll Euro entdeckt werden kann. Die Bücher sind im Handel erhältlich oder können direkt unter beim Westflügel Verlag unter www.westfluegel-verlag.de bestellt werden.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: