Der Start in ein neues Therapiezeitalter hat begonnen.
Mit den Erkenntnissen aus der Physik bietet Prof. Dr. Hegall Vollert in seinem Vortrag am 17.Februar 2013 von 14:00 bis 14:45Uhr, Kneipp Bühne Halle 9, eine praktikable, wirkungsvolle und leicht anwendbare Lösung für unser Wohlergehen an. Der Erfinder der Bionen-Energie-Therapie, ein praktischer Arzt, Sportmediziner und Chirotherapeut, erläutert auch, warum Fit-Sein in unserer Gesellschaft wichtiger denn je ist. Dabei nutzt er die Kraft der Bionen-Energie, die selbst aber schon viele Jahre alt ist. Bereits um 1940 herum hat der Psychoanalytiker und Krebsforscher Wilhelm Reich in seinen Experimenten zu beweisen versucht, dass eine universelle Lebensenergie existiert. Seiner Theorie nach benötigt jeder Organismus eine ständige Zufuhr dieser universellen Energie, damit er eine gesunde Zellstruktur aufrechterhalten kann. Der Nachweis, dass durch diese Energie Leben entsteht, wurde von Wilhelm Reich auch an Pflanzen durch Magnetit-Bestrahlung nachgewiesen. Damit waren die Grundlagen für die Entwicklung medizinischer Behandlung mit Lebens-Energie-Akkumulatoren gelegt. Prof. Dr. med. Hegall Vollert knüpfte an die wissenschaftliche Theorie von Reich an.
Anfang der 70er Jahre machte er erstmalig an der Universität Hamburg mit den Forschungen von Wilhelm Reich Bekanntschaft. Nach gründlichem Studium bestätigten seine Ergebnisse, dass das Fundament des Lebens auch erheblichen Einfluss auf die Medizin nehmen kann. Dabei ist es ihm gelungen, die Effizienz der Lebens-Energie-Akkumulatoren um ein Vielfaches zu steigern. Naturenergien und medizinisches Wissen vereinen dabei ihre wertvollsten Potentiale.
In seinem Vortrag über diese Energiequelle, die wir ohne den Einsatz unserer Gedankenkraft jederzeit nutzen können, erfahren die Besucher, wie und warum das möglich ist.
Dr. Vollert ist Wissenschaftspreisträger 2005 und nur einer von rund 100 Referenten auf der PARACELSUS MESSE, die den Besuchern einen Blick in die Welt der Gesundheit gestattet. Der Drang nach mehr Selbstbestimmung hat in den letzten 10 Jahren zu einer zunehmenden Transparenz geführt und damit die Barriere zwischen Experten und Laien spürbar verringert. Dies hat wiederum dazu geführt, dass die Bevölkerung in der Medizin immer stärker selbst gesteuerte Entscheidungen fällt.
Die Gesundheitsmesse in Wiesbaden leistet ihren Beitrag, sich in dem Informationsdschungel zu Recht zu finden. Sie möchte, dass die Menschen aktiv in präventive medizinische Prozesse eingreifen. Hilfsstellung hierbei geben sicherlich auch die rund 200 Aussteller der Messe, die über ihre aktuelle Produkte und Dienstleistungen informieren - angefangen bei der Naturheilkunde und der Schulmedizin, der Pharmazie und der Medizintechnik über Prävention und Rehabilitation bis hin zu Vitalität und Wellness. Was die Aussteller auf der Messe, die vom 15.- bis 17.Februar in den Rhein-Main-Hallen stattfindet alles zu bieten haben, erfährt der Besucher auf der Webseite des Veranstalters: www.paracelsus-messe.de
Zeitgleich findet auf dem Messegelände übrigens noch die www.veggieworld.de statt, die größte Messe für Vegetarier, Veganer und Rohkost-Liebhaber.
Das bedeutet: Besucher können an drei Tagen mit dem Kauf einer Tageskarte zwei Messen besuchen!