fit und munter - Zumba Fitness als Unternehmen des Jahres 2012 ausgezeichnet / Alberto Perlman unter den Top 5 CEO in den USA

fit und munter

Zumba Fitness als Unternehmen des Jahres 2012 ausgezeichnet / Alberto Perlman unter den Top 5 CEO in den USA


Das Unternehmen Zumba Fitness wurde vom
amerikanischen Inc. Magazin für sein unternehmerisches Handeln, seine
Vision sowie Vorreiterrolle im Bereich Fitness, Mode, Musik und der
Unterhaltungsbranche ausgezeichnet.

Zumba Fitness ist eine weltweit bekannte Marke, die Fitness,
Kultur und Unterhaltung zu einem einzigartigen Tanz-Workout vereint.
Zumba hat in den vergangenen Jahren vor allem durch die
Beschäftigungsmöglichkeiten für Zumba-Instruktoren in der
Fitness-Branche von sich reden gemacht. Das Unternehmen Zumba Fitness
wurde 2001 gegründet und ist heute mit wöchentlich mehr als 14
Millionen Kurs-Teilnehmern in über 140.000 Locations und rund 150
Ländern das größte eingetragene Fitness-Programm weltweit.

Die Gründer Alberto Perlman (CEO), Alberto Aghion (COO) und Beto
Perez (CCO) haben Zumba zu einem beispiellosen Wachstum verholfen und
die Marke in verschiedenen Märkten, wie der Fitness- und
Unterhaltungsindustrie, gleichzeitig positionieren können. Die
eindrucksvolle Entwicklung von Zumba Fitness vom Start-Up zum
weltweiten Fitness-Unternehmen spiegelt sich auch unter den CEOs
wider: Alberto Perlman gehört laut Inc. Magazine zu den Top 5 CEOs in
den USA, die man 2013 im Auge behalten sollte. Das Besondere: Perlman
ist der einzige CEO unter den Top 5 neben Mark Zuckerberg (Facebook)
oder Marissa Mayer (Yahoo), der nicht der IT-Branche zuzuordnen ist.

"Inc. ist ein Magazin für Unternehmer - und Zumba selbst besteht
aus vielen eigenständigen Kleinunternehmern auf der ganzen Welt:
unseren ausgebildeten Zumba-Trainern. Die Auszeichnung gilt also
ihnen", so Perlman. "Wir arbeiten in einer Branche, die den Menschen
Gutes tut. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter
und Partner auf der ganzen Welt haben dazu beigetragen, dass wir uns
von einem Start-Up im Jahr 2001 zur Inc. 'Company of the Year' in
2012 entwickelt haben."

Neben den Zumba-Kursen wächst das Unternehmen durch den Verkauf
von Zumba Fitness-Videospielen (zwölf Millionen verkaufte
Videospiele), DVD-Sets, Musik, Bekleidung, Schuhen und Accessoires.
Weltweite Zumba-Events und Charity-Veranstaltungen runden den
Zumba-Lifestyle ab.

Die Zumba-Musikplattform bringt dabei regelmäßig Künstler,
Musikvideos und neue Choreografien sowie Compilation-CDs hervor,
darunter zwei, die vor kurzem Platin-Status in Europa erhalten haben.
Zumba-Kurse haben sich zu großen Live-Erlebnissen der Extraklasse
entwickelt: Mittlerweile werden sogar große Zumba Fitness-Konzerte
veranstaltet. Durch Zumbathon® Charity-Events wurden bereits über
vier Millionen US-Dollar für wohltätige Zwecke gesammelt.



Pressekontakt:
Pressestelle Zumba® Fitness
c/o IC AG (Public Relations)
Hanne Jungclaus
Bahrenfelder Marktplatz 7
D-22761 Hamburg
+49 (0) 40 - 899 666 - 18
+49 (0) 40 - 899 666 - 99
hanne.jungclaus@ic-gruppe.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: