Die innovative Kreuzfahrtmarke Royal Caribbean International hat einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung ihrer nächsten Schiffsgeneration gefeiert: Das "Steel Cutting", das Schneiden des ersten Stück Stahls, für das erste der beiden Schiffe der sogenannten Project Sunshine-Generation. Die beiden Neubauten entstehen in der Meyer Werft in Papenburg.
Gleichzeitig hat Royal Caribbean die Namen der neuen Schiffe bekanntgegeben. Sie heißen Quantum of the Seas und Anthem of the Seas. Die Quantum of the Seas soll im Herbst 2014 in Dienst gestellt werden, gefolgt von ihrem Schwesterschiff im Frühjahr 2015. Beide sind Teil der Quantum-Klasse und versprechen ein revolutionär neues Schiffdesign und Innovationen, für die Royal Caribbean International bekannt ist.
"Nach drei Jahren Designarbeit und Projektplanung ist dies der erste Schritt des tatsächlichen Schiffbaus und ich freue mich darauf, die beiden Schiffe entstehen zu sehen", erklärt Adam Goldstein, President & CEO von Royal Caribbean International. "Das neue Schiff ist ein Quantensprung im Schiffsdesign und Gästeerlebnis, sodass wir den Namen Quantum of the Seas für perfekt halten."
Royal Caribbean International hat sich seinen Ruf für Premieren auf See mit Innovationen wie Kletterwänden, Eislaufbahnen, Surf-Simulatoren, Seilrutschen und einem tropischen Park mit über 12.000 echten Pflanzen erworben. Diese Tradition wird die Quantum-Klasse mit weiteren Neuerungen und Ausstattungsmerkmalen fortsetzen und für weitere "WOW-Effekte" sorgen.
"In unserer Unternehmensgeschichte haben wir riesige Fortschritte im Schiffsdesign gemacht und die Quantum-Klasse wird keine Ausnahme sein", unterstreicht Richard D. Fain, Chairman & CEO von Royal Caribbean Cruises Ltd.
In den kommenden Monaten will die Reederei weitere Details der Quantum of the Seas enthüllen.