Ob Ernährung oder Landwirtschaft. Der aid infodienst informiert als gemeinnütziger Verein seit mehr als 60 Jahren kompetent und unabhängig. Auch im Bereich der Bildung. Viele Lehrkräfte haben bereits seit Jahren gute Erfahrungen gemacht mit den Unterrichtsmaterialien und Konzepten des aid. Tendenz steigend. Das liegt nicht nur an dem pädagogisch ausgereiften Material, sondern auch am zunehmenden Interesse an Ernährungs-, Agrar- und Verbraucherbildung in sämtlichen Schulformen.
Der aid hat seine Unterrichtsmaterialien nun übersichtlich zusammengefasst. Ein Flyer mit Medien für die Grundschule, der andere für weiterführende und berufsbildende Schulen. Natürlich mit den bekannten Medien zum aid-Ernährungsführerschein und zur aid-Ernährungspyramide. Bis hin zu Medien zur beruflichen Bildung im Agrarbereich und Materialien zu Lebensmittelkunde, Essstörungen, Gentechnik, Fast Food, Küchenhygiene und vieles mehr.
Aber auch viel Neues lässt sich entdecken. Zum Beispiel lernen Schülerinnen und Schüler in der neuen Unterrichtsreihe "Mehr als" wie moderne Landwirtschaft funktioniert oder dem neuen Unterrichtsmaterial "SchmExperten in der Lernküche". Alle aid-Unterrichtsmaterialien sind wie gewohnt didaktisch erprobt und machen garantiert auch noch Spaß.
Der aid infodienst ist natürlich auch auf der Bildungsmesse didacta 2013. Vom 19. bis 23. Februar können sich pädagogische Fachkräfte umfassend zum Thema "Landwirtschaft und Ernährung - erleben lernen" informieren. Neben dem Medienangebot präsentiert der aid in einem eigenen Forum von Dienstag bis Freitag täglich ausgewählte Unterrichtsmaterialien. Besucher erhalten hier einen praktischen Einblick in die Arbeit mit den Medien und sind zu Erfahrungsaustausch und Diskussion eingeladen.
www.aid.de
Flyer "Ernährungs- und Agrarbildung - weiterführende und berufsbildende Schulen": www.aid.de/shop/infos/0004/index.html
Flyer "Ernährungs- und Agrarbildung - Grundschule":
www.aid.de/shop/infos/0020/index.html
Weitere Informationen zur didacta:
www.aid.de/termine/didacta.php
aid
Friedrich-Ebert-Straße 3
53177 Bonn
Deutschland
Telefon: 02 28/ 84 99-0
Telefax: 02 28/ 84 99-177
Mail: aid@aid.de
URL: http://www.aid.de