Köln, 06.02.2013 – Nach intensivem Schlagabtausch einigte sich die Jury auf zwölf Einreichungen, die sich damit automatisch für die Shortlist qualifizierten. Auch die DocCheck Community stimmt ab sofort beim Online-Voting für ihre Favoriten.
Ein außergewöhnlicher Award braucht eine außergewöhnliche Location. Die Jury-Sitzung zum HealthShare Award fand deshalb in einem Kölner Boxclub statt. Dort ließ das sechsköpfige Jury-Team für seine individuellen Favoriten die Fäuste fliegen. Insgesamt wurden dabei zwölf Konzepte für die Shortlist (http://www.healthshare-award.com/) nominiert.
Die zwölf Finalisten werden sich jetzt auch dem Urteil der mehr als 900.000 User der DocCheck Community stellen. Per Voting (http://docc.hk/crowdcup) können die Nutzer für ihren Liebling abstimmen. Die Einreichung mit den meisten Stimmen erhält den „Crowd-Cup“, der Spitzenreiter der Jury, den „Jury-Cup“. Die Bekanntgabe der beiden Gewinner wird zusammen mit der Award-Übergabe im März stattfinden.
Der HealthShare Award wurde 2012 ins Leben gerufen und ist der erste Preis für innovative Social-Media-Kommunikation im Gesundheitswesen. Er will Bewegung in die immer noch verhaltenen Social-Media-Aktivtäten der Gesundheitsbranche bringen.