(ddp direct) Thüringens Ferienort Nr. 1, Oberhof, ist ohne Zweifel ein Reiseziel der Superlative. Mit über 100 Weltmeistern und Olympiasiegern, die hier ihre Karriere starteten, ist Oberhof der erfolgreichste Wintersportort der Welt und hat mit der DKB-Skisport-HALLE auch die erste Skilanglauf- und Biathlonhalle Deutschlands. In dieser kann man jetzt auch übernachten.
Was wie ein Scherz oder nach Schmerz für Menschen mit Kälteempfindlichkeit klingt, wird in Oberhof jetzt wahr. Mit der coolsten Reise der Welt gibt der Ferienort interessierten Gästen nun erstmals die Gelegenheit, mitten im Sommer, im Juni 2013, bei minus 4 Grad in der DKB-Skisport-HALLE zu übernachten. Diese garantiert nicht heiße Nacht ist ein Teil des neuen Reiseangebotes der Tourismusgesellschaft Oberhof, welches in Kooperation mit der DKB-Skisport-HALLE, dem Sporthotel Oberhof und Sport-Luck aufgelegt wird: ?Unsere coole Reise findet erstmals vom 20. bis 23. Juni 2013 statt.?, so Enrico Heß von der Tourismus GmbH Oberhof.
Zum Preis ab ? 345,- pro Person gibt?s für die Teilnehmer ein Reisepaket der Extraklasse: Die erste und dritte der insgesamt drei Übernachtungen findet im Sporthotel Oberhof statt. ?Wir freuen uns, bei diesem Projekt dabei sein zu dürfen und sind schon gespannt, wie viele der Kunden die zweite Nacht des Arrangements tatsächlich in der Kälte der Skihalle statt in der wohligen Wärme unseres Hauses verbringen werden.?, so Anton Humbauer, der Chef des Sporthotels. Der Clou aber ist der zweite Tag und vor allem die zweite Nacht der Oberhofer Kältetour. ?Nachdem die Teilnehmer gemeinsam mit der Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Skilanglauf Manuela Henkel in der DKB-Skisport-HALLE einen Skikurs belegen, wird es gegen Abend immer spannender.?, so Susanne Richter, die Marketingleiterin der DKB-Skisport-HALLE. Sie erklärt, dass die Reisegäste im Rahmen ihres Arrangements in der DKB-Skisport-HALLE das Abendessen bei einer Multivisionsshow zum Thema Extremsportarten einnehmen werden, um sich dann langsam auf die kälteste Nacht ihres Lebens zu freuen.
?Erfrieren muss keiner, denn alle Gäste übernachten mit der passenden Ausrüstung aus hochwertigen Zelten, Isomatten und Schlafsäcken, aber bei minus 4 Grad, die nun mal das ganze Jahr in der Skihalle herrschen.?, so Andreas Luck, der das Equipment mit seinem Sportfachgeschäft zur Verfügung stellt. Die Überlebenden der kalten Nacht werden dann sich dann am nächsten Morgen auf ein deftiges Frühstück im Hotel freuen, bevor sie dann zu einem Biathlonevent in die DKB-Skisport-HALLE zurückkehren. Infos und Buchungen zur coolen Reise ab sofort unter www.oberhof.de.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/a4btbw
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/reise-deutschland/sommerurlaub-bei-4-grad-23396