fit und munter - "RTL Gamescout": Die besten mobile Games jetzt auch für iPad, Android-Smartphones und -Tablets

fit und munter

"RTL Gamescout": Die besten mobile Games jetzt auch für iPad, Android-Smartphones und -Tablets


Mobile App erleichtert Auffindbarkeit der besten
mobilen Spiele - nach Start der iPhone App jetzt auch für das iPad,
iPad Mini sowie Android-Smartphone und -Tablets verfügbar.

Mit den neuen "RTL Gamescout" Apps baut RTL interactive sein
Angebot im Bereich Mobile-Gaming weiter aus. Nach dem Start der
iPhone-App im Oktober 2012 erweitert das Unternehmen nun sein
Produktportfolio mit für Tablets und Android-Smartphones optimierten
Versionen der kostenlosen "RTL Gamescout" App.

Die kostenlose App "RTL Gamescout" präsentiert die besten Mobile
Games in den wichtigsten Kategorien wie Action, Abenteuer, Strategie,
Farming oder Skill Games. Dabei wählt die Redaktion die qualitativ
besten kostenlosen und Pay-Apps aus dem gesamten App Store aus. Die
von der "RTL Gamescout"-Redaktion vorgestellten Spiele können von den
Usern besonders praktisch und einfach direkt über die App auf ihr
iOS- oder Android-Gerät heruntergeladen werden.

Die Apps verfügen über eine schnelle Navigation und ein neues
Bookmark-Feature. Wenn ein User an seinem Standort über 3G/Edge
verbunden ist und das bevorzugte Spiel 50MB oder größer ist, kann er
sich per Push-Notification informieren lassen, sobald ein WiFi-Netz
zum bequemen Herunterladen verfügbar ist. Die Einrichtung eines
Preisalarms informiert die User ebenfalls per Push-Notification über
Angebote zu ihren Lieblingsspielen. Vorgestellt wird auch das "RTL
Gamescout"-Game des Tages. Alle Mobile Games werden jeweils mit
kurzen Texten sowie Screenshots vorgestellt und von der RTL
Gamescout-Redaktion in punkto Spielequalität getestet. Beworben
werden die "RTL Gamescout" Apps über TV-Spots sowie im Web-Netzwerk
der Mediengruppe RTL Deutschland.

Im Bereich Games betreibt RTL interactive das reichweitenstarke
Portal RTLspiele.de mit Fokus auf die Casual Gamer sowie
GAMECHANNEL.de für langanhaltende Spielerlebnisse. Anfang 2012
startete zudem GAMECHANNEL in Frankreich und damit die
Internationalisierung der Plattform.

Erfolgreich agiert RTL interactive auch im Bereich der Mobile
Games mit den Apps zur RTL-Show "Wer wird Millionär?", die gemeinsam
mit 2waytraffic veröffentlicht werden, einem Unternehmen der
internationalen Produktionsgesellschaft von Sony Pictures Television.
Die "Wer wird Millionär?" Apps stehen Spielefans als kostenlose
werbefinanzierte Trainingslager App und als kostenpflichtige Premium
App Editionen zur Verfügung und verzeichnen bislang rund 3,5
Millionen Downloads in Deutschland.

Link: www.rtl-gamescout.de



Pressekontakt:
RTL INTERACTIVE GMBH
Thomas Bodemer, Unternehmenskommunikation
Mail: thomas.bodemer@rtl.de
www.rtl-interactive.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: