fit und munter - Ringhotels feiert 40. Geburtstag

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Ringhotels feiert 40. Geburtstag

Die erfolgreiche Hotelkooperation wurde im Jahr 1973 ins Leben gerufen. Ziel der Gründer war es, einen Gegenpol zu den großen internationalen Hotelgesellschaften auf dem deutschen Markt zu bilden.
Am 25. Januar 1973 schlug in Berlin die Geburtsstunde der Ringhotels. Drei Einkaufsgenossenschaften genannt "Einkaufsringe" - aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Niederbayern - schlossen sich zu einer Hotelkooperation zusammen. So entstand auch der Name Ringhotels. Zu den Gründern gehörten unter anderem der bekannte Hotel- und Marketingfachmann Franz-Josef Frenzel. Die Hotelkooperation zählte zu Beginn bereits über 90 Mitglieder. Bis heute ist das Motto der Ringhotels "Trend und Tradition" Programm. Immer wieder werden Trends gesetzt und die Tradition gelebt.
In vier Jahrzehnten ist es der Hotelgruppe gelungen, sich nachhaltig auf dem deutschen Markt zu etablieren. Dabei hat immer auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Gruppe und der einzelnen Hotels stattgefunden. "Gleichbleibend sehr gute Qualität und kontrolliertes Wachstum ist weiterhin eine unserer wichtigsten Strategien", so Geschäftsführerin Susanne Weiss. Auch 2013 rechnet die Kooperation mit dem Beitritt neuer Mitglieder. Die erfahrene Managerin kennt den Hotelmarkt seit vielen Jahren und verfügt über einschlägige Branchenkenntnisse. Susanne Weiss zeigt nun, dass man mit einem einheitlichen Markenauftritt für die persönlich geführten, individuellen First-Class-Hotels durchaus erfolgreich sein kann. Sie kennt die Bedürfnisse und Sorgen der Mitglieder und unterstützt mit ihrem Team Marketing-, Sales- sowie PR-Aktivitäten aller Ringhotels. Die Aktivitäten des Verbandes erfolgen stets in enger Zusammenarbeit mit den Hoteliers.

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