Zunächst einmal hat jeder Mensch Hämorrhoiden, dies ist ganz üblich, den Hämoriden erfüllen eine essenzielle Rolle: Gemeinschaftlich mit den Schließmuskeln dichten sie den Darmausgang ab. Doch wenn sich die Hämorrhoiden ausdehnen und nach außen rutschen wird es schmerzhaft für die Kranken, man sagt dazu Hämorrhoidalleiden.
Hämoriden Grade
Es gibt 4 Stadien von Hämoriden, die ich Ihnen nun vorstelle:
Stadium 1: Die Hämorrhoiden sind nur wenig ausgeprägt, man kann sie jedoch mit einer Darmspiegelung sehen, ein Großteil der Menschen merken dieses Stadium überhaupt nicht, wenn überhaupt ist einmal das WC-Papier rot.
Stadium 2: Im Gegensatz zum Stadium 1 sind die Hämoriden schon spürbar wahrnehmbarer und werden beim Drücken auf der Toilette nach außen gedrückt, es kommt zum Juckreiz, Brennen und Nasswerden im Afterbereich, die Stärke dieser Symptome wechselt von Patient zu Patient.
Grad 3: Es ist alles wie im Stadium 2, jedoch gehen die Hämorrhoiden nachdem Drücken nichtmehr von selbst zurück, man muss sie mit dem Finger zurückzwengen. Viele Patienten klagen darüber, sich nichtmehr entleeren zu können, die Anzeichen wie Jucken und Das Brennen werden immer heftiger.
Stadium 4: Beim Letzten und Schwersten Grad lassen sich die Hämorrhoiden sogar nichtmehr per Hand zurückzwengen, sie sind dauerhaft außerhalb der Poöffnung liegend. Ist dies der Fall sollten Sie auf schnellstem Wege Hilfe beim Doktor suchen.
Hämoriden entfernen
Es gibt sehr viele Möglichkeiten Hämoriden zu behandeln, wir stellen hier einige vor, mehr gibt es auf http://www.haemorrhoiden-behandlung.eu
Bewegen Sie sich viel. Pro Tag ein 30 minütiger Spaziergang genügt schon!
Hausmittel gegen Hämoriden. Es gibt eine große Anzahl Hausmittel gegen Hämoriden, informieren Sie sich im Web darüber und testen Sie so viele Hausmittel wie denkbar aus.
Wenn Sie Hämoriden im 4. Stadium haben hilft nur noch eine Operation, bei der die Hämoriden ganz entfernt werden, sprechen Sie darüber in jedem Fall mit Ihrem Mediziner. Eine erhöhte Aufnahme von Wasser macht den Toiletten Besuch spürbar leichter, trinken Sie pro Tag minimal 2,5l Sprudelwasser, umgehen Sie aber übermäßig viele Toilettengänge.
Es gibt viele Hämorrhoiden Salben, die besonders das nervige Jucken und Brennen gut eindämmen können, berücksichtigen Sie aber, dass diese die Symptome nur abschwächen, die Hämoriden von Cremes aber nicht weggehen.
Bedenken Sie immer, Sie sind bei weitem nicht der Einzigste der Hämorrhoiden hat. Hämorrhoiden sind in Deutschland leider ein Tabuthema, darum hört man auch nie von anderen Leuten, dass Sie Hämorrhoiden haben.