Bereits seit 35 Jahren ist die AGA Sanitätsartikel GmbH auf der weltweit größten Medizinmesse in Düsseldorf vertreten. In diesem Jahr stellte das Team erstmals einen neuen Multifunktionstisch für den OP-Bereich vor. Der AGA-OP-POWER-MAT ist eine Weiterentwicklung des Vorgänger-Modells AGA-POWER-MAT. Der größte Unterschied besteht in der Art der Höhenverstellung. Der neue OP-Tisch lässt sich über eine Hydraulik mittels Fußpumpe in der Höhe stufenlos verstellen. Die Hubsäule des präsentierten Multifunktionstisches besteht aus eloxiertem Leichtmetall und alle Polsterteile sind manuell einzeln zu verstellen. Diese Art der Konstruktion, die unabhängig von einer Energiequelle funktioniert, sorgt außerdem für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
„Der Vertrieb sämtlicher Produkte der AGA Sanitätsartikel GmbH erfolgt über den medizinischen Fachhandel. Die MEDICA ist eine einzigartige Gelegenheit, professionelle Kontakte mit den Fachhändlern aus der ganzen Welt zu pflegen und auch neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen“, sagt Achim Walter, Geschäftsführer des Löhner Unternehmens. Auf 84 Quadratmetern präsentierte das Team die umfangreiche Produktpalette. Dabei kam die Neuentwicklung beim Fachpublikum besonders gut an, wie Walter verrät: „Wir freuen uns darüber, dass wir bereits eine Vielzahl an konkreten Anfragen für den AGA-OP-POWER-MAT vorliegen haben.“
Medizinisches Mobiliar von AGA auch in Osteuropa gefragt
Aber nicht nur der neue Multifunktionstisch machte auf der diesjährigen Messe Eindruck, auch die hochwertigen Produkte der XXL-Linie kamen gut an. Vor allem die bis 300 Kilogramm belastbaren Untersuchungsliegen und Blutentnahmestühle waren gefragt. Auch Unternehmen und medizinische Betriebe aus dem Nahen und dem Mittleren Osten sowie aus Osteuropa zeigten Interesse an den Sanitätsartikeln aus Löhne. Mit ihren zahlreichen Ausstattungsvarianten und verschiedenen Mechanismen zur Höhenverstellung und -neigung sowie aufgrund der wettbewerbsfähigen Preise, sind die medizinischen Möbel auch international beliebt.
„Wir unterhalten bereits seit Jahren Geschäftsbeziehungen nach Afrika und Asien. Dass unsere Produkte in Deutschland produziert sind, kommt immer gut an, denn unsere internationalen Kunden schätzen deutsche Wertarbeit. Deshalb konzentrieren wir uns auf den Aufbau weiterer Kontakte Richtung Osten und Süden und bauen auf eine verstärkte Online-Präsenz und ein größeres Netz von Fachhändlern“, ergänzt Vertriebsleiter Jörg Spannuth.