Die Teilnahme an dem legendären Segel-Event ist garantiert eines
der eindrucksvollsten Erlebnisse im Leben. Gemeinsam mit Henri-Lloyd
bietet das neue Projekt der GORE-TEX® Experience Tour drei Gewinnern
die einzigartige Chance dabei zu sein.
In elf Monaten und acht Etappen um die Welt - das Clipper Round
the World Race steht für Freiheit und Abenteuer. Das neue Projekt der
GORE-TEX® Experience Tour gibt drei Segelfans die Chance bei je einer
Etappe des berühmten Rennens dabei zu sein. Da das Clipper Round the
World Race eine Amateur-Regatta ist, haben auch Landratten, die
bisher keinerlei Segelerfahrung besitzen, die Möglichkeit sich den
spannenden Aufgaben auf hoher See zu stellen.
Mit frischem Wind zur GORE-TEX® Experience Tour
Für drei Teilnehmer der GORE-TEX® Experience Tour wird der Traum
wahr, auf einer der folgenden Etappen an Bord eines Segelschiffes
dabei zu sein.
Etappe 3: Die "Schlittenfahrt" im südlichen Ozean startet von
Südafrika und führt über das Kap der Guten Hoffnung und durch die
"Donnernden Vierziger" an die Sunkist Strände West-Australiens.
Zeitraum: Oktober - November 2013 / ca. 23 Tage
Etappe 4: Diese Etappe führt über ein weiteres der drei großen Kaps,
Kap Leeuwin, und nicht durch einen, sondern drei Ozeanen auf der
Fahrt von Ostnach Westaustralien.
Zeitraum: November - Dezember 2013 / ca. 28 Tage
Etappe 5: Die Herausforderung im asiatischen Ozean ist die längste
der drei Etappen. Diese führt die Crew durch die Hitze der südlichen
Hemisphäre, hinauf in die Tropen und zurück über den Äquator bevor
die Regatta Asien erreicht.
Zeitraum: Dezember 2013 - Februar 2014 / ca. 53 Tage
Segel setzen für das Abenteuer - Bewerbung und Teilnahme
Die Teilnahme ist ab dem 11. Februar 2013 unter
http://www.experiencetour.com/ oder unter
https://www.facebook.com/GORETEX.OutdoorProducts möglich. Nach
Abschluss der Abstimmungsrunde durch die Community wird eine
Vorauswahl durch eine Experten-Jury getroffen. Diese Kandidaten
fahren im Mai nach Hampshire um dort erste Erfahrungen an Bord einer
21 Meter Renn-Yacht zu machen. Dort werden dann die drei finalen
Gewinner bekannt gegeben. Um die Sicherheit der Teilnehmer zu
gewährleisten, werden diese im Vorfeld drei intensive praktische
Trainingsprogramme absolvieren.
Alle Bewerber müssen in einem europäischen Land leben, mindestens
18 Jahre alt sein und ausreichende Englischkenntnisse besitzen.
Außerdem müssen Sie bereit sein, alle notwendigen Trainingsprogramme
zu absolvieren und an mindestens einem der Etappen-Termine verfügbar
sein.
Zusätzlich zur Übernahme der Reisekosten werden die Gewinner mit
Henri-Lloyd Produkten mit GORE-TEX® Technologie ausgestattet, um das
Abenteuer trocken und komfortabel zu bewältigen.
Weitere Informationen zum GORE-TEX® Experience Tour Projekt gibt
es auch unter www.experience-tour.com.
Über die GORE-TEX® Experience Tour
Die GORE-TEX® Experience Tour startete im Herbst 2010 mit den
ersten Projekten und hat ein ehrgeiziges Ziel: die Experten und die
junge Outdoor-Gemeinde zusammen zu bringen. Dazu hat die Marke
GORE-TEX® Outdoor-Spezialisten aus ganz Europa mobilisiert, die ihre
Erfahrungen und Leidenschaft im Rahmen von Einzelprojekten teilen und
weitergeben möchten. Die Projekte sind weitgefächert: neben alpinen
Expeditionen sind auch Abenteuer in urbanem Umfeld möglich. Die
Bandbreite ergänzen Disziplinen, die indirekt mit dem Sport zu tun
haben, wie Outdoor Photographie oder TV-Dokumentationen.
Outdoor-Begeisterte aus ganz Europa können sich für die einzelnen
Projekte auf der Webseite bewerben.
Über W.L. Gore & Associates:
Gore ist ein technologiegetriebenes Unternehmen, das nach neuen
Entdeckungen und Produktinnovationen strebt. Gore ist vor allem
bekannt für seine wasserdichten, winddichten und atmungsaktiven
GORE-TEX® Gewebe, darüber hinaus beinhaltet das Portfolio des
Unternehmens aber auch alles von High-Performance-Geweben über
implantierbare medizinische Geräte bis hin zu industriellen
Herstellungskomponenten und Luftfahrtelektronik. Gore, dessen
Hauptsitz in Newark, Del. liegt, wurde 1958 gegründet. Mit 10.000
Angestellten in 30 Ländern erwirtschaftet das Unternehmen einen
jährlichen Umsatz von mehr als 3,2 Milliarden US-Dollar. Gore ist
eines der wenigen Unternehmen, das seit der Existenz der Ranglisten
im Jahr 1984 auf allen U.S.-amerikanischen Listen der "100 besten
Arbeitgeber" erschienen ist. Darüber hinaus wird das Unternehmen
regelmäßig in ähnlichen Listen auf der ganzen Welt ausgezeichnet.
Mehr Informationen stehen unter www.gore.com.
Pressekontakt:
Gore Presseteam
F&H Public Relations GmbH
Exclusive German Member of Porter Novelli
Brabanter Str. 4
80805 München
Fon: +49 (89) 12175-151
Fax: +49 (89) 12175-197
E-Mail: gore@fundh.de
Internet: www.fundh.de
Facebook: http://facebook.com/fundh
Blog: http://digitalbeat.fundh.de
Twitter: http://twitter.com/DigitalBeat_FH