fit und munter - sellxpert auf der PHARMA 2013

fit und munter

sellxpert auf der PHARMA 2013


Bruchsal, 13. Februar 2013: Der Healthcare-Dienstleister sellxpert ist Aussteller auf der 18. Handelsblatt Jahrestagung am 20. und 21. Februar 2013 in Frankfurt am Main und stellt unter anderem sein in Kooperation mit +49 med und Lüdke & Döbele entwickeltes Tandem-Hybridaußendienst-Modell "hybrid sales +" vor.

Schwerpunkt der Veranstaltung im Hilton Frankfurt stellt für die Teilnehmer der offene Diskurs mit ausgewiesenen Kennern der Pharmaindustrie zu den marktaktuellen Themen der Branche dar. Neben dem Status Quo zum Arzneimittelneuordnungsgesetz, kurz AMNOG, und dessen frühe Nutzenbewertung werden unter anderem auch der deutsche Generikamarkt und innovative Versorgungsformen neu beleuchtet und diskutiert. Insbesondere die Themen Außendienst und Pharmavertrieb in Deutschland und deren Weiterentwicklungen stellen für Sybille Queißer, Geschäftsführerin von sellxpert, spannende Aspekte der Expertentagung dar: "Post AMNOG befinden sich sowohl die Pharmaindustrie als auch der Pharmaaußendienst in einem stetigen Wandel. Neue Vertriebsmodelle müssen angedacht werden, um mit den sich verändernden Marktanforderungen mitwachsen zu können. So haben wir in Kooperation mit +49 med und Lüdke + Döbele bereits Mitte letzten Jahres unser innovatives Tandem-Hybridaußendienst-Modell hybrid sales + vorgestellt."

Der Kern von hybrid sales + ist eine Kombination aus klassischem Leihaußendienst und Dialogmarketing, gepaart mit neuen technischen Vertriebs- und Kommunikationskanälen wie Videotelefonie, Chat und E- Detailing. "Wir wollen die medizinischen Zielgruppen zukünftig dort abholen, wo sie auch abgeholt werden möchten. Daher wird es Zeit, dass auch im Pharmavertrieb neue technische Kommunikationsmittel Einzug halten. Das ist für alle involvierten Akteure ein eindeutiger Mehrwert, nicht zuletzt dadurch, dass zirka 33% mehr Betreuung bei gleichem Budgeteinsatz entsteht", so Queißer.

Zu dem Thema "Multi-Channel-Ansätze im Pharma-Vertrieb" referiert u.a. auch einer der hybrid sales + Kooperationspartner, Thomas-Marco Steinle. Der Geschäftsführer von +49 med spricht am ersten Tag der Pharma 2013, um mehr Einblicke in dieses spannende, innovative Vertriebsmodell zu geben.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: