(P2D) Zahling, 1.4.2009 -"Slimgo Hula" heißt ein neues Gerät aus Korea - bestehend aus zwei ineinander liegenden hochwertigen Spiralfedern in Form einer geschlossenen Schlaufe - das aber genauso benutzt wird wie der klassische Hula Hoop-Reifen aus den 50er Jahren. Es verspricht das eine oder andere Fettpolster im wörtlichen Sinn "wegzuschaukeln". Die Firma Kernpower aus Zahling möchte die Übernahme der Vertretung verbinden mit einer Geschenkaktion an 100 ausgesuchte Schulen, die sich ab sofort unter schule@slimgo.de darum bewerben können.
Aufgrund einer Nachfrage von press2day, begründete der Geschäftsführer von Kernpower, Ernst Kern, dass "auch immer mehr Kinder und Jugendliche übergewichtig und unbeweglich sind und damit das Risiko von später bleibendem Übergewicht und Diabetes eingehen". Mit der Aktion will er auch Vereine, Fitnessstudios und Personal Trainer, Ministerien und Behörden ermuntern, den Slimgo-Hula als Hilfsmittel zu Bewegung-mit-Spass für das gesundheitliche Wohlbefinden einzusetzen.
Der "Slimgo Hula" ist absolut beweglich und schmiegt sich beim Drehen der Hüften an den Körper an. Dabei massiert er 75% des Taillen-Bereichs während altbekannte Hula Hoops immer nur 15% der Taille berühren. Der Trainings-Effekt bringt somit nicht nur einen großen Teil des ganzen Körpers in Schwung, sondern entspricht auch einer gezielten Massage rund um Bauch, Hüfte und Po. Also dort, wo sich gemäß neueren Studien die ungesündeste Fettansammlung überhaupt für Übergewichtige mit Diabetesgefährdung befindet. Das multifunktionale Gerät bietet zusätzliche Möglichkeiten zur Kräftigung und Straffung der Rücken, Brust-, Arm- und Beinmuskulatur, da es auch wie ein Expander eingesetzt werden kann.