Unter dem Motto "Paint the Town Black" lädt Guinness Partyfreunde
auf der ganzen Welt ein, das St. Patrick's Wochenende rund um den 17.
März ausgelassen und stilecht "in Schwarz" zu feiern - dem
Markenzeichen von Guinness. Dabei können Fans eine unvergessliche
Nacht zusammen mit guten Freunden und natürlich mit einem Pint "Black
Stuff" verbringen.
Um die Feierlichkeiten in Gang zu bringen, können Guinness-Fans
als Hauptdarsteller ihres eigenen, ganz persönlichen "Paint the Town
Black"-Videos ihre Freunde auf Facebook zu einer gemeinsamen Feier am
St. Patrick's Wochenende einladen. Wie das genau funktioniert, ist
unter www.facebook.com/guinnessDeutschland näher beschrieben.
Außerdem gibt es an den ersten drei Wochenenden im März auf der
Guinness Facebookseite ein Gewinnspiel mit vielen spannenden Preisen.
Am St Patrick's Wochenende selbst können klassische "Mein
Pint"-Fotos geschossen und online in eine Guinness Photo App
hochgeladen werden. Jeder, der ein Foto hochlädt, hat die Chance,
eine Traumreise mit engsten Freunden nach Dublin zu gewinnen und an
"The Gathering 2013" teilzunehmen. Bei diesem gigantischen Event
feiern die Iren alles, was ihre Insel so einzigartig macht - das
ganze Jahr über mit zahlreichen kulturellen und kulinarischen
Aktionen.
Doch zuvor heißt: Ein Pint auf St. Patrick! Die Irish Pubs in
Deutschland sorgen mit Live-Musik und frisch gezapften Guinness für
Party-Stimmung. Hochburg der Feierlichkeiten ist auch in diesem Jahr
wieder München - mit der St. Patrick's Day Parade am 17. März und
anschließenden After-Party. Sogar die Allianz-Arena wird an diesem
Tag grün leuchten - ebenso wie das Empire State Building oder der
Schiefe Turm von Pisa. "Beim St Patrick's Day geht es darum, einen
gelungenen Abend zusammen mit Freunden zu verbringen", so Fergal
Murray, Master-Brewer bei Guinness. "Auch dieses Jahr möchten wir
Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringen, um gemeinsam mit uns
die 'Luft aus dem Glas zu lassen' und diesen allseits beliebten
Feiertag ausgiebig und stilecht zu feiern."
Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken.
Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung
bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an
Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien
- darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo,
Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und
Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt
vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der
Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und
dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter
www.diageo.com.
Über Radeberger
Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt,
hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und
Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc,
dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen.
Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter
www.radeberger-gruppe.de
Ansprechpartner für Gastro-Promotions der Marke Guinness:
Jürgen Granitza
Verkaufsdirektor für Guinness bei der Radeberger Gruppe
c/o Radeberger Gruppe KG
Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt am Main
j.granitza@radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de