Die 42 market research Online-Panels in Brasilien und Mexiko decken die gesamte Bandbreite der Berufsgruppen des Gesundheitswesens ab. Das Spektrum reicht von Ärzten und Zahnärzten bis hin zu Apothekern, Medizintechnikern, Pflegepersonal und Optikern.
In beiden neuen Märkten werden Online-Befragungen, Online-Fokusgruppen und Online-Monitore zu allen gesundheitsbezogenen Themen, wie z.B. Marktanalysen, Produktkonzepttests, Patiententagebücher und Außendienstbeurteilungen angeboten.
„In Lateinamerika wurde Marktforschung im Gesundheitswesen bisher hauptsächlich mit der face-to-face Methode durchgeführt“ erläutert Wolfgang Sabathil, Geschäftsführer von 42 market research. „Ab sofort kann die Pharmaforschung auch in den Wachstumsmärkten Brasilien und Mexiko von den Vorteilen der Online-Marktforschung profitieren. Die Rücklaufquote unserer ersten Pilotprojekte war überaus positiv und zeigt deutlich, wie groß das Interesse der brasilianischen und mexikanischen Entscheidungsträger des Gesundheitswesens an einer aktiven Teilnahme an unseren Online-Befragungen ist.“
Mit dem Angebot von Marktforschungsdienstleistungen im brasilianischen und mexikanischen Markt setzt 42 market research seinen globalen Expansionskurs fort. Seit der Gründung im Jahr 2002 hat das Unternehmen bereits erfolgreich in den USA, Kanada, Japan, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, der Schweiz, Österreich, Irland, Australien, Neuseeland, Südafrika, Ägypten, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten Online-Marktforschungsprojekte durchgeführt.