Die Behandlung mit modernen physiotherapeutischen Methoden bietet einen klaren Vorteil gegenüber der herkömmlicher Schmerzbekämpfung: Der Patient kann auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten verzichten oder zumindest deren Dosierung stark reduzieren. Da die dauerhafte Einnahme von Schmerzhemmern sich oft ungünstig auf die Flora des Magen-Darm-Trakts auswirkt und in der Folge zusätzliche gesundheitliche Probleme schafft, bietet innovative Schmerztherapie eine ganzheitlich gesundheitserhaltende Alternative. Die einzelnen Verfahren können mit sanften, ursächlich ansetzenden Behandlungsmethoden wie Krankengymnastik oder Therapieansätzen aus der Naturheilkunde kombiniert werden.
Physiotherapie - Wasser, Strom und manchmal auch Licht ergänzen die Arbeit der Hände der Therapeuten: Die gut ausgebildeten Therapeuten sind kompetent in der Anwendung von traditionellen Maßnahmen zur physikalischen Therapie - beispielsweise Massage und Krankengymnastik - ebenso wie im Umgang mit modernster Medizintechnik wie Mikrostromtherapie, BCR-Therapie und vielem mehr.
Dabei behält die Praxis auch mit High-Tech-Ausstattung die persönliche Note: In der Praxis am Königstor wird der einzelne Patient nicht anonymisiert - er steht aktiv im Mittelpunkt der Behandlung. Die Therapeuten betrachten die individuelle Beratung und Begleitung der Patienten als vertrauensvolle Grundlage für die bestmögliche physiotherapeutische Versorgung - von Anfang an. Unabhängig davon, ob am Patienten "klassische" Krankengymnastik, eine Behandlungsmethode aus dem Bereich der Naturheilkunde oder ein geräte-gestütztes Verfahren zur Schmerztherapie einsetzt wird: Ziel der angewandten Physiotherapie ist es, die Gesundheit der Patienten nachhaltig zu erhalten oder bestehende Beschwerdebilder zu verbessern.
Stichwort Patientenzufriedenheit: Bei der Arbeit soll der vielfach strapazierter Begriff aus dem Gesundheitswesen mit Energie gefüllt werden: Die Patienten sollen sich in der Praxis wohlfühlen und sich mit dem erzielten Behandlungsergebnis nicht nur zufrieden geben, sondern tatsächlich zufrieden sein. Besonders bei langwierigen, zäh verlaufenden Krankheitsprozessen setzt Letzteres eine umfassende Aufklärung über die real zu erreichenden Therapieziele voraus. Die Praxis für Physiotherapie und Naturheilkunde am Königstor Kassel unter Leitung von Sebastian Leisner ist zugelassen für alle Krankenkassen und Beihilfen von öffentlichen Arbeitgebern.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Praxis: http://www.praxis-am-koenigstor.de