Mit der Bahn auf die Nordseeinseln
(Düsseldorf/Köln, 2. April 2009) Auf die Insel, fertig, los! Bahn, Bus und Schiff bringen die Urlauber hin. Ob im Watt wandern oder im Standkorb faulenzen, Erholung pur garantieren alle 13 Nordseeinseln; ganz gleich wann, die Nordsee hat immer Saison.
Am Freitag, 17. April, Samstag, 18. April und Sonntag, 19. April informieren, jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr, das Reiseland – DB ReiseBüro und die Nordsee GmbH als Gast im Reisezentrum des Kölner Hauptbahnhofs über die Nordseeinseln als attraktives Urlaubsziel und wie man mit der Bahn am besten dort hin kommt.
Bei einem Nordsee-Gewinnspiel werden 50 Nordsee-Maskottchen „Robby“ verlost. Wer auf die Inseln Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog, Wangerooge, Helgoland, Amrum, Föhr, Pellworm, Hallig Hooge oder Sylt reist, erhält im DB Reisebüro seine Fahrkarte in vielen Verbindungen für die gesamte Strecke, einschließlich Bus, Fähre und Inselbahn. Bei Fahrten nach Borkum, Helgoland und Juist ist auch die Kombination Bahn/Flugzeug möglich. Reisegepäck kann als DB-Kuriergepäck von Haus zu Haus direkt auf die Inseln geschickt werden.
Der Clou: Kinder unter 15 Jahren fahren bei der DB kostenlos mit, wenn sie auf der Fahrkarte eines Eltern- oder Großelternteils eingetragen sind; sie brauchen also nur noch das Schiffsticket.
Weitere Informationen gibt es in allen DB Reisezentren, DB Agenturen sowie unter der Nordseeinsel-Info-Hotline 0180 5 202096 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk abweichend).
Informationen auf einen Klick erhält man unter www.bahn.de/nordseeinseln . Online-Nutzer können hier nicht nur gezielt Informationen zu den Nordseeinseln, Veranstaltungen, Anreise und Übernachtung abrufen, sondern Reiseangebote auch gleich online buchen.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher