fit und munter - Mit dem Skiträger Viking sicher in den Winterurlaub

fit und munter

Mit dem Skiträger Viking sicher in den Winterurlaub

Magnet-Skihalter für den Transport von Ski
Leutenberg / Munschwitz, 22.02.2013 - Einen Magnet-Skiträger für den sicheren Transport von zwei Paar Ski hält Rameder unter www.kupplung.de bereit: Der zweiteilige Skihalter Viking wird spielend einfach auf nahezu jedes Autodach installiert, indem er in Position gebracht und dann per Arretierungshebel befestigt wird. Dank der hochbelastbaren Verbindung hält der Skiträger wie festgeschweißt auf dem Autodach. Der Viking Skihalter kommt vollständig ohne Grundträger aus und kann unter verschiedenen Autos problemlos ausgetauscht werden. Die weichen Unterseiten des Skiträgers vermeiden Lackschäden, das sichere Schloss einen möglichen Diebstahl.

Vor Jahrhunderten reisten die Wikinger noch mit Drachenschiffen. Der moderne "Viking" fährt heute mit dem Auto und das lieber in die Berge statt zur See. Bei dem modernen "Viking" handelt sich um den praktischen Magnet-Skiträger aus dem Angebot von Rameder unter www.kupplung.de. Für weniger als 70 Euro eignet sich dieser Skiträger für den Transport von zwei Paar Ski (max. 40 mm breit, 55 mm hoch) inklusive Stöcken.

Von seinen Namensvettern hat der Skihalter Viking den Sinn fürs Praktische geerbt: Der Skiträger benötigt weder Grundträger noch Werkzeug für die Montage, ist in wenigen Minuten auf dem Dach installiert und kann mühelos zwischen verschiedenen Autos hin- und hergetauscht werden. Bei Nichtgebrauch passt der praktische Skiträger in einen großen Schuhkarton. Befestigt werden kann das zweiteilige System auf jedem Dach aus Stahlblech, ausgenommen sind lediglich einige Cabrios oder Exoten, bei denen Stoff, Kunststoff, Carbon, Vinyl oder Aluminium zum Einsatz kommen.

Die Befestigung des Viking Magnet-Skiträgers ist spielend einfach: Der Skihalter wird zunächst auf dem Dach in Position gebracht. Erst wenn der Arretierungshebel betätigt wird, senkt sich der eingebaute Permanentmagnet ab und schafft eine hochbelastbare Verbindung. Selbst nach einer Vollbremsung bleibt der Skiträger an Ort und Stelle, als wäre er festgeschweißt. Da die Unterseiten des Trägers flauschig-weich beschichtet sind, sind Lackschäden übrigens unter keinen Umständen zu erwarten. Gegen Diebstahl schützt das eingebaute Schloss, das auch den Arretierungshebel gegen unbefugten Zugriff versperrt. Und gegen den starken Magneten würden selbst die Bärenkräfte eines Wikingers nicht ankommen.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: