Villingen-Schwenningen, 25. Februar 2013 - Die Schwenninger Krankenkasse bietet von allen 134 Gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands die Gesundheitsvorsorge mit dem höchsten Zuschuss: Mit 650 Euro setzte sie sich im aktuellen Krankenkassenvergleich des Nachrichtenmagazins Focus in der Kategorie "Geldvorteil Bonusprogramm" klar an die Spitze. Die Redaktion nahm für Ausgabe 7/2013 die Beiträge, Service und Extraleistungen der Gesetzlichen Krankenkassen unter die Lupe. Lediglich 14 Kassen erstatten in dieser Kategorie mehr als 400 Euro, die großen Kassen gerade einmal zwischen 250 und 350 Euro.
Der Spitzenwert der Schwenninger setzt sich zusammen aus einer Zahlung von 150 Euro über das Bonusprogramm BonHITS sowie aus zwei mit je 250 Euro geförderten Präventionskursen in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Stressreduktion/Entspannung sowie Suchtmittelkonsum.
"Investitionen in die Gesundheit machen sich über kurz oder lang immer bezahlt. Diesen Ansatz fördern wir so konsequent wie keine andere Kasse", sagt Siegfried Gänsler, Vorsitzender des Vorstandes der Schwenninger. Für "Beste Gesundheitsförderung" wurde die Schwenninger bereits im Januar vom Wirtschaftsmagazin Focus-Money ausgezeichnet.
Bildrechte: Die Schwenninger Krankenkasse