Alle wollen es und gastronovi hat es: Ab sofort können Gastronomen ihren Warenbestand per Smartphone, Tablet, Mac oder PC (Apple-, Android- und Windows-Mobilgeräte) jederzeit und von überall aus einsehen.
Gekoppelt ist die Warenwirtschaft mit dem Kassensystem von gastronovi. Stellt die Servicekraft einen Bon oder eine Rechnung aus, so reduziert sich der Warenbestand automatisch. Der Gastronom kann also in Echtzeit sehen, wo Nachbestellungen erforderlich sind und verschickt diese direkt aus dem System an die Lieferanten. Die Zeiten aufwendiger Listenführungen und hoher Fehlerquellen bei der Überprüfung unterschiedler Lagerbestände sind nun endgültig vorbei. Alle Daten sind miteinander vernetzt, die Dateneingabe erfolgt einmal und zentral. Beim Einkaufen kann der Gastro-Betreiber selbst von unterwegs aus über sein Smartphone den aktuellen Lagerbestand abrufen. Die Warenwirtschaft bietet zudem die Möglichkeit - finanzamtkonform - Bruchlisten zu erstellen, um jederzeit den aktuellen Warenbestand dokumentieren zu können. Anhand einer Bestell- und Lagerhistorie lassen sich eventuelle Unstimmigkeiten dann schnell nachvollziehen.
Als großen Vorteil sieht Simon Henkel, Projektmanager des Pop-Up Restaurant-Konzeptes PRET A DINER, der seit drei Wochen das gastronovi Kassensystem im Einsatz hat "dass wir keinen Server mehr installieren müssen und alle Daten von überallher abrufbar sind".
In Zukunft ist eine Erweiterung der Warenwirtschaft geplant. Integrierte Wetterdaten prognostizieren, ob der Lagerbestand beispielsweise für Getränke an einem zu erwartenden 30 Grad warmen Tag ausreichen.
Mit der Integration der Warenwirtschaft in das gastronovi Kassensystem ist eine auf dem deutschen Markt einzigartige Lösung geschaffen, die dem Gastronomen letztlich beste Voraussetzungen für einen höheren geschäftlichen Erfolg verschafft.
Denn seine Kosten verringern sich durch den Wegfall von kostspieliger Softwareinstallation, Update- und Wartungskosten, sein Aufwand für die Datenpflege reduziert sich, da nur noch eine Datenquelle vorhanden ist. Damit erhöht sich auch die Datensicherheit. Diese sind in der Cloud redundant und auf Basis eines professionellen Sicherheitsmanagements gespeichert. Und das bei einem hohen Zugewinn an Mobilität, denn die Daten sind standortunabhängig abruf- und pflegbar.
Der Gastronom hat mit gastronovi eine Alles-aus-einer-Hand Lösung - einfach bedienbar, ohne hohen Schulungsaufwand und selbsterklärend - zur Verfügung, die es bislang so noch nicht auf dem Markt gibt. Untereinander vernetzt sind alle Bestandteile, für die sich der Gastronom entscheidet: Tischreservierungsmanagement, Bestellsystem, Warenwirtschaft, und das wichtigste: das Kassensystem.
Und wer auch noch gleich an seinem Online-Marketing etwas tun muss, der ist bei gastronovi auch bestens aufgehoben: Internetpräsenz, mobile App, Newslettertools oder Social-Media Präsenzen können bei Bedarf ebenfalls mit gebucht werden.
Das GdPdU-sichere gastronovi Kasssensystem ist ab 55,- Euro pro Monat - inkludiert beliebig viele internetfähige Endgeräte wie PC, Laptop, Tablet (z.B. iPad) und mobilen Endgeräten (Android und Apple) sofort nutzbar. Nötig ist nur eine System-Registrierung und die Eingabe der individuellen Daten des Gastronomiebetriebes wie Tischanzahl, Speisekarte und Preise.
Termine zum Vormerken:
gastronovi auf der ITB, vom 6. bis zum 10. März 2013, Halle 6.1, Stand 100 (GIATA Stand)
INTERNORGA in Hamburg, vom 8. bis zum 13. März, Halle B4.OG, Stand 218