Ab heute sind Unternehmer und
Innovatoren dazu aufgefordert, neuartige Lösungen zur Bekämpfung der
zunehmenden, weltweiten Ausbreitung von Diabetes für den Healthcare
Innovation World Cup [http://www.healthcareinnovationworldcup.com/]
einzureichen. Zu gewinnen sind ein Preisgeld in Höhe von insgesamt
75.000 USD und zahlreiche Möglichkeiten, mit den führenden Akteuren
der Branche in Kontakt zu treten.
"Diabetes stellt eine erhebliche medizinische und finanzielle
Herausforderung dar und die Zahl der Fälle nimmt weltweit immer
weiter zu. Angehenden Unternehmern und Innovatoren muss eine
Plattform geboten werden, neuartige technologische Lösungen und
Innovationen für die Behandlung, die dieser Entwicklung
entgegenwirken können, zu präsentieren", erklärte Klaus Wilgenbus,
Senior Vice President und Leiter der Bereiche Geschäftsentwicklung
und Lizenzen/Strategie bei Boehringer Ingelheim, dem Sponsor des
Wettbewerbs. "Unser Ziel ist es, die besten Ideen ausfindig zu machen
und die Ressourcen für eine Weiterentwicklung dieser Ideen und
Lösungen bereitzustellen."
Das Healthcare Innovation and Technology Lab, das den World Cup
organisiert, nimmt zwischen dem 25. Februar und dem 31. März 2013
über www.healthcareinnovationworldcup.com
[http://www.healthcareinnovationworldcup.com/] Bewerbungen aus der
ganzen Welt an.
Führungskräfte aus Unternehmen der Gesundheits- und
Technologiebranche werden die innovativsten und vielversprechendsten
Bewerbungen auswählen. Die Halbfinalisten erhalten eine voll
finanzierte Reise zu Veranstaltungen in Neu-Delhi (Indien) und New
York (USA), um dort ihre Ideen zu präsentieren. Der World Cup endet
mit einer abschließenden Veranstaltung, die am 10. Mai imDeutschen
Wissenschafts- und Innovationshaus [http://www.germaninnovation.org/]
in New York City stattfindet.
Weitere Informationen und die Anmeldeformulare finden Sie auf
www.healthcareinnovationworldcup.com
[http://www.healthcareinnovationworldcup.com/].
Informationen zum Healthcare Innovation World Cup
[http://www.healthcareinnovationworldcup.com/]
Der Healthcare Innovation World Cup ruft Unternehmer und
Innovatoren im Bereich des Gesundheitswesens und der
Innovationstechnologie dazu auf, sich Problemen der weltweiten
öffentlichen Gesundheit anzunehmen. 2013 werden die Teilnehmer des
Wettbewerbs aus der ganzen Welt dazu aufgefordert, Lösungen zur
besseren Vorbeugung und Behandlung von Diabetes einzureichen. Geboten
werden ein Preisgeld von insgesamt 75.000 USD und zahlreiche
Möglichkeiten, die Arbeit zu präsentieren.
www.healthcareinnovationworldcup.com
[http://www.healthcareinnovationworldcup.com/]
Informationen zum HIT Lab [http://www.hitlab.org/]
Das Healthcare Innovation and Technology Lab ist eine
interdisziplinäre Bildungs- und Forschungseinrichtung für das
öffentliche Gesundheitswesen, das andere hinsichtlich der
Auswirkungen, die ihre Gesundheitsinformationen und
Kommunikationstechnologien auf die öffentliche Gesundheit haben,
bewertet. Das HIT Lab hat seinen Hauptsitz in New York, NY, wo es mit
Professoren, Wissenschaftlern, Forschern und Studenten der
renommiertesten Universitäten der Welt zusammenarbeitet.
www.hitlab.org [http://www.hitlab.org/]
Informationen zu Boehringer Ingelheim
Der Unternehmensverband Boehringer Ingelheim zählt weltweit zu den
20 führenden Pharmaunternehmen. Boehringer Ingelheim mit Hauptsitz in
Ingelheim (Deutschland) ist weltweit mit 145 Konzerngesellschaften
vertreten und beschäftigt insgesamt über 44.000 Mitarbeiter. Die
Schwerpunkte des 1885 gegründeten Unternehmens in Familienbesitz
liegen in der Forschung, Entwicklung, Produktion sowie im Marketing
neuer Medikamente mit hohem therapeutischem Nutzen für die Human-
sowie die Veterinärmedizin.
2011 erzielte Boehringer Ingelheim einen Nettoumsatz von rund 13,2
Milliarden Euro. Die Aufwendungen für Forschung & Entwicklung im
Geschäftsfeld der verschreibungspflichtigen Medikamente entsprechen
23,5 Prozent des Nettoumsatzes. www.boehringer-ingelheim.com/
[http://www.boehringer-ingelheim.com/]
Informationen zum Deutschen Wissenschafts- und Innovationshaus
Das Deutsche Wissenschafts- und Innovationshaus (German Center for
Research and Innovation - GCRI) in New York bietet Informationen und
Unterstützung für gemeinsame Projekte und den Dialog zwischen
Nordamerika und Deutschland. Ziel ist es, die Kommunikation
hinsichtlich der wichtigsten Fragestellungen des 21. Jahrhunderts zu
fördern. Dazu organisiert das GCRI eine Vielzahl an Veranstaltungen
wie Lesungen und Ausstellungen, Workshops und sogenannte Science
Dinners. Das im Februar 2010 eröffnete GCRI wurde als Eckpfeiler
einer Initiative der deutschen Regierung zur Internationalisierung
von Wissenschaft und Forschung gegründet und ist eines von weltweit
fünf deutschen Wissenschafts- und Innovationshäusern.
www.germaninnovation.org [http://www.germaninnovation.org/]
Pressekontakte:
Annie Alley Healthcare Innovation and Technology Lab
+1-212-543-0100 aalley@hitlab.org[mailto:aalley@hitlab.org]
Arnd Prilipp Boehringer Ingelheim GmbH +49-6132-77-2091 a
rnd.prilipp@boehringer-ingelheim.com[mailto:arnd.prilipp@boehringer-i
ngelheim.com]
Web site: http://www.hitlab.org/
http://www.boehringer-ingelheim.com/
http://www.healthcareinnovationworldcup.com/