Bei einem traditionellen Familienessen ist es nicht nur entscheidend den Geschmack seiner Gäste zu treffen, sondern vor allem auch das passende Getränk zu jeder Speise zu servieren. Wer einen vielfältigen und daher idealen Begleiter zu einem Menü sucht, der sollte zu Carpe Diem Kombucha greifen.
Bis zu 20 unterschiedliche Aromen entdeckten Sommeliers in jeder einzelnen Sorte. Allesamt sorgen im Zusammenspiel mit entsprechenden Speisen für einen unverwechselbaren Geschmack und entfalten erst dann ihre persönliche, kräftige Note - und das ganz ohne Alkohol.
Exklusives Rezept von Franz Fuiko Gebackenes Lamm mit Paprikacouscous
Zutaten für 2 Personen
Für das Lamm: 300 g Lammrücken ohne Silberhaut, Mehl, Ei und Brösel zum Panieren
Für den Paprikacouscous: 100 g Couscous, Erdnußöl, 1/8 l kochendes Wasser, 100 g Paprikapüree rot, eine Prise Kurkuma, Kreuzkümmel und Salz
Zubereitung: Den Lammrücken in kleine Medaillons schneiden. Salzen, leicht pfeffern und nacheinander in Mehl, Ei und Brösel wälzen. In einer Pfanne mit Butterschmalz backen. Couscous in Erdnußöl anschwitzen. 1/8 l kochendes Wasser dazu gießen, Topf zudecken, vom Herd nehmen und den Couscous 10 Min. quellen lassen. Danach den Couscous mit dem Paprikapüree, einer Prise Kurkuma, Kreuzkümmel und Salz verrühren. Lammrücken und Paprikacouscous zusammen anrichten.
Carpe Diem Kombucha Cranberry harmoniert mit seinem herben Geschmack perfekt zu dieser wundervollen Kreation.