Mit der Eröffnungsfeier der ersten deutschen Zahnklinik Bavaria Dental wurde am 25.02.2013 die Basis für die erste deutsche Zahnklinik in Ungarn geschaffen. "Wir freuen uns einen Partner in Budapest gefunden zu haben, der unter deutscher Geschäftsführung Patienten aus Deutschland behandelt wird." informiert Frau Inge Trapp, Gründerin und Betreiberin des Portal www.zahnarztreisen-ungarn.de. Die Budapester Zahnklinik bietet die Möglichkeit Anreise sowie Unterkunft komplett aus einer Hand zu buchen inkl. der entsprechenden Zahnbehandlung. "Neu an dem Konzept ist das sich der Patient weder um Anreise noch um die notwendige Unterkunft kümmern muss. Selbstverständlich ist die Übernachtung inkl. Frühstück bis zu 7 Tage im Hotel Castle Garden im Gesamtpreis enthalten. Ebenso die Anreise via Flughafen München oder alternativ die Anreise per Bahn mit 1.Klasse Ticket." berichtet Frau Trapp.
Unentschlossenen wird die Möglichkeit geboten die Klinik im Vorfeld kennenzulernen. Für einen Pauschalpreis in Höhe von 199 Euro wird ein Zahncheck durchgeführt. Das Angebot beinhaltet unter anderem Anreise via Flughafen München, Transfer, Übernach-tung inkl. Frühstück im vier Sterne Hotel, Voruntersuchung sowie digitales Röntgenbild.
Die neue Kooperation birgt viele Vorteile für deutsche Zahntouristen. Es bestehen keine Sprachhindernisse und die Anforderungen der gesetzlichen Krankenkassen werden natürlich erfüllt. Die Zahnklinik in Budapest verfügt über ein eigenes Zahnlabor im gleichen Haus. "Somit ist der Zahntechniker bereits bei der Voruntersuchung anweisend und kann mit Absprache mit dem behandelten Zahnarzt die optimale Versorgung mit Zahnersatz gewährleisten." schildert Frau Trapp die Vorzüge der räumlichen Nähe unter einem Dach.
Ebenso spielt die zentrale Lage der Zahnklinik in Budapest eine Rolle. Im Zentrum
Budapests können Patienten die Einkaufsmöglichkeiten nutzen sowie viele kulturelle Sehenswürdigkeiten bequem vor Ort besichtigen. Stolz erklärt Frau Trapp "Wir können jetzt Dentaltourismus auf höchsten Niveau bieten."