Normal, gewöhnlich, durchschnittlich - und schon vorbei. In seinem neuen Buch "Schatzfinder. Warum manche das Leben ihrer Träume suchen - und andere es längst leben" fragt Hermann Scherer sich und seine Leser eindringlich, warum einerseits fast jeder Mensch davon träumt, ein erfülltes Leben zu führen, jemand Besonderes zu sein und Außergewöhnliches zu leisten, dies aber andererseits nur den wenigsten gelingt. Systematisch werden in Schule, Ausbildung und Beruf individuelle Lebensentwürfe sabotiert und Menschen zur Durchschnittlichkeit angeleitet. Das ist die eine Seite der Wahrheit. Die andere Seite ist, dass die Menschen, gefangen in Sicherheitsdenken und Anpassungsbedürfnissen, ihren großen Träumen selbst den Garaus machen.
Wer vom Leben mehr will, muss sich aus festgefahrenen Strukturen lösen und wieder über sich selbst bestimmen. Aber wie? Hermann Scherer weiß: Der Schlüssel zu Glück und Erfolg liegt darin, zu selbstbestimmter Freiheit zu finden. Der "Schatz" unseres Lebens, den wir finden und bergen müssen, liegt in unserer Individualität, unseren persönlichen Stärken, Wünschen und Ideen. Sie zu leben bedeutet aber, Konventionen, Regeln und das Diktat der Gewöhnlichkeit zu brechen. Und das hat Konsequenzen: nur wer den Mut hat, "anders" zu sein, nur wer es aushält, alleine gegen viele zu stehen, nur wer bereit ist, Zusammenbrüche zu erleiden, der wird am Ende sein Glück finden. So wie der Autor selbst, der mit Mut, Einsatzbereitschaft und klaren Zielen zum erfolgreichen Unternehmer wurde. Das Buch enthält viele spannende Geschichten von Menschen, die den Schatz ihres Lebens gefunden haben - gegen alle Widerstände.
Hermann Scherer ist Businessexperte, gefragter Redner mit über 2.000 Vorträgen vor rund 400.000 Menschen, Autor von 30 Büchern, die in zwölf Sprachen übersetzt wurden.
"Schatzfinder. Warum manche das Leben ihrer Träume suchen - und andere es längst leben"
256 Seiten, inkl. E-Book, ISBN 978-3-593-39831-0, Euro 19,99
Weitere Informationen zum Buch: http://www.campus.de/ratgeber/besser-leben/Schatzfinder.101533.html