Wohnen auf Zeit in Frankfurt ist eine gute Alternative zum Hotel. Sie wird genutzt von Geschäftsleuten, die für die Dauer eines Projektes in der schönen Mainmetropole bleiben. Doch auch, wenn in solchen Fällen die Firma die Kosten übernimmt, ist es bestimmt auch in ihrem Sinne, wenn bei solchen Reisen etwas Geld gespart wird.
Wohnen Wohnung auf Zeit kann man meistens für einen Monat. Bei Bedarf kann der Vertrag jeweils um einen weiteren Monat verlängert werden. Sicherlich sind aber auch Sonderabsprachen möglich. Auch für junge Leute, die etwas weiter weg von ihrer Heimatstadt eine Ausbildungsstelle gefunden haben oder in einer anderen Region studieren möchten, ist Wohnen auf Zeit Frankfurt eine kostengünstige und gute Alternative zum Hotel, da man sich nicht sofort über einen längeren Zeitraum an eine eigene Wohnung bindet. Die im Rahmen solcher Mietverträge angebotenen Wohnungen befinden sich außerdem überwiegend in einer sehr zentralen Lage und garantieren eine gute Mobilität auch ohne Auto. Des Weiteren sind sie meistens voll möbliert und mit allem, was man braucht ausgestattet. Man findet in sehr vielen Fällen bei Wohnung auf Zeit in Frankfurt eine voll ausgestattete Küche mit Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Wasserkocher, Kühlschrank und für entspannten Abend mit neu gewonnen Freunden oder Kollegen ein Wohnzimmer mit Fernseher und DVD-Player sowie einer Stereoanlage.
Im Gegensatz zum meistens sehr unpersönlichen Hotel bietet Wohnen auf Zeit Frankfurt ein angenehmes und privates Umfeld, dem man auch noch seine persönliche Note geben kann. Die Wohnungen des Anbieters City-Living können nach den persönlichen Vorlieben des Bewohners eingerichtet werden, der sich dann ein Stück mehr zu Hause fühlen kann. Ein weiterer Vorteil einer kleinen Wohnung beim Wohnen auf Zeit in Frankfurt ist, dass kein Zimmermädchen Zutritt hat und man auch persönliche und private Dinge im Apartment lassen kann. Einen weiteren Vorteil bieten die kleinen Preise für das Wohnen auf Zeit. Dieser Standard wird meistens auch während Stoßzeiten, zum Beispiel während einer Messe beibehalten. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch die Kündigungsfrist, gerade bei kurzfristigen Änderungen, wenn man nach Ende des Projektes umziehen muss oder wieder zurückbeordert wird oder wenn ein anderer Ausbildungsabschnitt in einer anderen Stadt oder einem anderen Stadtteil stattfindet. Weiterhin ist anzumerken, dass beim Wohnen auf Zeit in Frankfurt in der Regel kein Makler die Wohnung vermittelt, so dass Maklergebühren und auch die Provision wegfallen und eventuell auch keine oder eine geringe Gebühr anfällt, um die Wohnung anzumieten und das Risiko für Mieter und Vermieter gering zu halten.