"Wir freuen uns, dass wir schon im letzten Jahr unseren Gästen das freie Quad-Fahren im Gelände auf eigenen Fahrzeugen ermöglichen konnten. Wenn ich auf You Tube die vielen Filme sehe, die unsere Gäste von Ihren Quads bei uns gemacht haben, dann sehe ich, dass der Fürstenauer Wald, der Matsch und die vielen Wasserlöcher offenbar eine große Anziehungskraft auf unsere Quad-Gäste ausüben," erklärt der Projektbegleiter Cees Meekers aus dem niederländischen Betreiberteam in Fürstenau.
"Für Gäste, die bei uns Quad- oder Buggy-Fahrzeuge mieten möchten, haben wir für die anstehende Saison neue Yamaha Quads von 125 ccm bzw. 450 ccm und neue 500 ccm Buggys angeschafft." Auf diesen Quads und Buggys kann man ab sofort unter Anleitung eines erfahrenen Instrukteurs das große Gelände erkunden oder sich auf die neue Quad- und Buggybahn begeben - eine vorherige Anmeldung ist ratsam.
Das freie Fahren mit eigenen 4x4-Fahrzeugen, Quad- und Buggy-Fahrzeugen ist grundsätzlich im ganzen Jahr ohne Anmeldung möglich - wahlweise halb- oder ganztags.
Spätestens ab Ende März sind im Fursten Forest auch alle anderen Aktivitäten wieder geöffnet: Mietweise "Hummer"-fahren, Panzerfahren, 4 x 4 Fahren, die Kartbahn und die Laserspiele. Weitere Informationen auch zu Gruppenaktivitäten, Betriebsausflügen bis hin zu Familienfesten gibt es unter www.furstenforest.de.