Täglich um 8 Uhr von Hamburg ZOB über Lübeck an die Ostseeküste / Kooperation mit SeaLife Timmendorfer Strand und Hansa-Park Sierksdorf
(Hamburg, 6. April 2009) Am Gründonnerstag, 9. April startet der BäderBus der AUTOKRAFT vom Hamburger ZOB in die neue Saison.
Der Bus fährt täglich um 8 Uhr ab Hamburg ZOB über Lübeck (Abfahrt 9 Uhr) in die Ostseebäder Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Haffkrug, Hansa-Park Sierksdorf, Neustadt, Grömitz, Kellenhusen, Dahme, Grube bis nach Heiligenhafen (Ankunft um 11.25 Uhr).
Auch in diesem Jahr gibt es wieder das günstige Kombi-Ticket für den Besuch des SeaLife in Timmendorfer Strand (Fahrpreis inklusive Eintritt). Es kostet nur 25 Euro pro Person und 59 Euro für die ganze Familie (bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder). Das Sea Life liegt an der Strandpromenade und ist zu Fuß bequem von der Haltestelle des Bäderbusses zu erreichen.
Neu gibt es diesem Jahr auch eine Ermäßigung für den Hansa-Park Sierksdorf bei Vorlage der Bäderbusfahrkarte "HANSA-PARK".
Die Rückfahrt beginnt um 15.25 Uhr in Heiligenhafen (Rückfahrt ab Hansa-Park um 17 Uhr, Timmendorfer Strand um 17:18 Uhr) und endet um 18:45 Uhr wieder in Hamburg. Der Halt in Lübeck ist um 17:45 Uhr. In Lübeck besteht jeweils Anschluss an den Linienverkehr aus und nach Ratzeburg und Mölln.
Preisbeispiele: Die Hin- und Rückfahrt für Einzelpersonen nach Sierksdorf kostet 20,50 Euro nach Grömitz und Dahme 24,50 Euro, die Familienkarte 39,50 bzw. 47 Euro. Mit der BahnCard gibt es einen Rabatt von 25 Prozent auf die Einzelfahrkarte.
Geburtstagskinder dürfen - bei entsprechendem Nachweis - sogar kostenlos mitfahren.
Der Bus fährt täglich bis zum 27. September. Die AUTOKRAFT setzt auf der Bäderlinie komfortable Busse ein, die mit Klimaanlage und meist auch mit Toilette ausgestattet sind. Nähere Informationen, genaue Fahrzeiten und Fahrpreise erhalten die Kunden auch im Internetauftritt unter www.baederbus.deoder telefonisch unter 040-2808660.
Die AUTOKRAFT ist ein Unternehmen der DB Stadtverkehr GmbH. DB Stadtverkehr führt die Geschäfte der Deutschen Bahn im Regionalbus- und Ballungsraumverkehr. Hierzu gehört ein Netzwerk von 22 Busgesellschaften, die S-Bahnen Berlin und Hamburg sowie über 70 Beteiligungen an Verkehrsunternehmen und -gemeinschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist mit rund 12.200 Mitarbeitern und 3,4 Millionen Fahrgästen täglich die größte Nahverkehrsgesellschaft Deutschlands.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher