Bei Blasenentzündung gilt: Je früher behandelt wird, desto besser. Denn so kann nicht nur der Schmerz gelindert, sondern zusätzlich auch möglichen Komplikationen vorgebeugt werden. Viel Trinken ist besonders wichtig, denn es dient der Ausspülung der Krankheitserreger. Gut geeignet dafür ist Tee, besonders Blasen- und Nierentee aus der Apotheke.
Das pflanzliche HEUMANN Blasen- und Nierentee Solubitrat® Uro (rezeptfrei in der Apotheke) hat sich bei Blasenentzündung vielfach bewährt. Auf Basis hochkonzentrierter Wirkstoffe aus Birkenblättern und Goldrutenkraut sorgt es für ein schnelles Ausspülen der Erreger aus dem Körper und bekämpft zusätzlich auch die Entzündung. Die Schmerzen werden gelindert. Dank der speziellen Darreichungsform als Teeaufgusspulver sind die Wirkstoffe direkt verfügbar. Der Blasen- und Nierentee kann ohne Ziehzeit getrunken werden. Alle Informationen rund um Wirkstoffe, Effekte und Anwendung von HEUMANN Blasen- und Nierentee sind auf www.blasen-nieren-tee.de zusammengestellt.
Vorbeugung und Behandlung von Blasenentzündung: Praktische Tipps
Neben einem geeigneten Mittel gegen Blasenentzündung kommt es bei einem Harnwegsinfekt auch auf die aktive Mitarbeit des Patienten an. So sollte beispielsweise die Blase regelmäßig entleert und der Unterbauch warm gehalten werden. Alle Tipps rund um das Thema Behandlung bei Blasenentzündung sowie wissenswerte Ratschläge zur Vorbeugung von Blasenentzündung stehen ab sofort online zum Nachlesen bereit.