(NL/1365213946) Burgbernheim, 28. Februar 2013 - Gerade noch auf der DIDACTA, jetzt schon im Katalog Bewegte Kinder von ERHARD SPORT, der in wenigen Wochen in einer Auflage von 30.000 Stück an Kindergärten und Kindertagesstätten versendet wird. Highlights darin: Individuell bedruckte Turngeräte Made in Franken und das innovative DORACK-Klettersystem aus den Niederlanden.
Der ERHARD SPORT Stand auf der Bildungsmesse DIDACTA (Köln, 19.-23. Februar) war einer der lebendigsten in der gesamten Halle: Das Messeteam präsentierte Produktneuheiten und Highlights aus dem Angebot für Turnen und Spielen mit Pfiff (Motto des Katalogs) live und in Farbe und lud zum Ausprobieren ein.
Klettersystem DORACK - neu im Bewegte Kinder-Sortiment
Große Anziehungskraft auf die kleinen Besucher wie auf das Fachpublikum hatte das DORACK-Klettersystem der niederländischen Marke NIJHA: Das System, das ab sofort von ERHARD SPORT im Bewegte Kinder Sortiment angeboten wird, bietet eine optimale Kombination aus Funktionalität, Sicherheit, einfacher Handhabung und natürlich viel Sport- und Spielspaß für die Kinder. Die außergewöhnlich vielen Kombinationsmöglichkeiten des DORACK-System machen es zu einem idealen Sport- und Spielgerät für Kindergruppen. Alles kann an die Gegebenheiten des Sportraums angepasst werden, da man Modul für Modul einzeln kaufen und auf einfachste Weise zusammenstecken kann. Da geht sogar allein und in nur wenigen Minuten. Genauso schnell geht auch der Abbau erklärt Markus Käss, Produktmanager von ERHARD SPORT.
Bedruckbare Turngeräte: Individueller Stil oder innovative Werbemöglichkeit
Alle Augen auf sich zogen die farbenrohen, individuell bedruckten Turngeräte von ERHARD SPORT, die ebenfalls auf der DIDACTA vorgestellt wurden. Die eigene Produktion von ERHARD SPORT im fränkischen Burgbernheim ermöglicht es, schon ab einem Stück ein Turngerät ganz individuell bedrucken zu lassen: Der klassische Sprunkgasten in groß oder klein, eine Turnbank oder auch eine Turnmatte verwandeln sich so in praktische und sportliche Kunstwerke oder dienen als Fläche für Vereinslogo und Sponsorenaufdruck:
Diese Produktneuheit verbindet die hohe Qualität und lange Lebensdauer der ERHARD SPORT Produkte aus besten Materialien mit Individualität auf der einen Seite, der Möglichkeit für Sponsorings für Vereine, Kindergärten und Schulen auf der anderen. Fehlt das Budget zur Anschaffung eines neuen Geräts, kann man einem Sponsor anbieten, sich auf genau diesem Gerät attraktiv zu präsentieren. Eine ganz innovative Werbeform findet Rainer Lederer aus dem Marketing von ERHARD SPORT.
Gesucht: Die kreativste Bewegungslandschaft. Belohnung: Ein individuell bedrucktes Turngerät
Die bedruckten Turngeräte von ERHARD SPORT stehen auch im Mittelpunkt der neuen Mitmach-Aktion für die Empfänger des Katalogs Bewegte Kinder 2013/14. Darin rufen die Maskottchen Pfiffig und Trixi ErzieherInnen und BetreuerInnen auf, ihre eigenen Bewegungslandschaften zu kreieren und per Foto oder Video vor- zustellen. Unter allen Einsendungen werden die Kreativsten mit individuell bedruckten Turngeräten belohnt. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2013.
Weitere Informationen zu Bewegte Kinder sowie Katalogbestellung:
www.ich-bin-pfiffig.de und facebook.com/ichbinpfiffig.