Wien, 6. April 2009. Ein Hotel in Rom, die beste Eisdiele in Neapel oder der neueste Club in Mailand? Der Online-Reiseführer tripwolf ist unter http://www.tripwolf.com/it/ ab sofort auch in italienischer Sprache online. Rund 400.000 Reiseziele aus der ganzen Welt sind so mit aktuellen Infos und Beschreibungen nach Englisch, Deutsch und Französisch in der bereits vierten Sprachvariante verfügbar. Auf dem erst neun Monate alten Portal tripwolf informieren sich monatlich bereits über 600.000 Reise-Enthusiasten - einerseits aus professionellen Reiseführer-Inhalten von Branchen-Größen wie MairDumont (Dumont- und Marco Polo-Reiseführer) oder dem britischen Footprint-Verlag, andererseits direkt aus der Ortskenntnis von Usern, die aktuelle Informationen mit der Community teilen. Außerdem stehen dem Reisenden Experten (sog. „Trip-Gurus“) vor Ort mit Ratschlägen und Tipps zur Seite.
„Italien ist ein Land mit unglaublich vielen interessanten Destinationen und Geheimtipps“, sagt Sebastian Heinzel, Geschäftsführer von tripwolf. „Wir haben den Launch deshalb besonders vorangetrieben, weil wir unseren Usern die vielfältigen Angebote eines der Lieblingsziele der europäischen Urlauber nicht vorenthalten wollten.” Dafür spricht auch, das Rom http://www.tripwolf.com/en/guide/show/3221/Italy/Rome einer der am häufigsten aufgerufenen Ort innerhalb der tripwolf-Community ist.
tripwolf, ein Reiseführer der nächsten Generation, ging im Juni 2008 auf Deutsch und Englisch online. Die Plattform kombiniert professionell erstellte Inhalte aus Print-Reiseführern mit nutzergenerierten Informationen – Bewertungen, Tipps, Fotos und Reiseberichte – von tausenden Reisenden aus aller Welt. Derzeit umfasst die tripwolf-Community rund 15.000 Mitglieder, darunter gut 1.000 sogenannte „Tripgurus“, die persönliche Reisetipps geben.
Mehr Infos und Fotos zum tripwolf Social Media Release gibt es auf http://presse.tripwolf.de