HRG Consulting, die Beratungssparte des internationalen Unternehmensdienstleisters Hogg Robinson Group (HRG), kann mit HRG Insight ab sofort auf noch besseres Datenmaterial zurückgreifen, um das Reiseverhalten zu analysieren und entsprechende Handlungsempfeh-lungen zu geben. In der Folge können zusätzliche Kosteneinsparungspotenziale identifiziert und eine noch höhere Effizienz erreicht werden.
Mit Blick auf das Management des Reiseprozesses "End-to-End" hat HRG mit HRG Insight ein Tool entwickelt, das den gesamten Zyklus einer Transaktion betrachtet: Pre- und Post-Tripdaten ebenso wie Benchmark-Daten können gleichzeitig und in Echtzeit abgerufen werden. Damit liefert HRG Consulting im Rahmen der Beratungsleistungen eine optimierte Basis für ein innovatives Travel Management seiner Kunden durch noch präzisere Analysen des Reiseverhaltens und daraus resul-tierend noch gezieltere Handlungsempfehlungen.
Marion Klar, in Zentraleuropa für den Bereich Consulting verantwortlich, kommentiert: "Nach unserer Erfahrung buchen Geschäftsreisende nicht absichtlich außerhalb der Reiserichtlinien. Vielmehr spielen externe Einflüsse wie die Kurzfristigkeit einer Reise oder aber ein erhöhtes individuelles Sicherheitsbedürfnis eine wichtige Rolle." Es sei daher wichtig, das Verhalten aller Reisenden über den kompletten Prozess der Geschäftsreise hinweg genau analysieren zu können, betont Klar. Nur dann könnten Travel Manager sowohl im Sinne des Reisenden als auch des Unternehmens gezielt und kosteneffizient steuern.
Das Reporting- und Mapping-Tool HRG Insight ist eine flexible und offene Plattform, die dynami-sche Landkarten mit intuitiven Navigationsmöglichkeiten sowie strukturierten Reportings, standardi-siert oder individuell auf das Unternehmen angepasst, kombiniert. Darüber hinaus kann HRG Insight den aktuellen Aufenthaltsort der Geschäftsreisenden aufzeigen und ist somit ein wertvoller Baustein innerhalb des Krisenmanagements eines Unternehmens.
Die Leistungen von HRG Insight auf einen Blick finden Sie hier.