fit und munter - Die Kohlsuppendiät: Das Geheimnis der Zutaten

fit und munter

Die Kohlsuppendiät: Das Geheimnis der Zutaten

Diätvorschläge gibt es wie Sand am Meer und jede Woche kommen neue"Wunderdiäten"hinzu. Eine Diät, dieüber Jahre hinweg im Gespräch geblieben ist, ist die Kohlsuppendiät. Warum? Weil sie funktioniert und mit einigen Extrazutaten kann auch der gefürchtete Muskelverlust vermieden werden.
Das Kohlsuppendiät Rezept

Worin liegt das sogenannte Geheimnis der Kohlsuppendiät? Ganz einfach in der negativen Energiebilanz. Das bedeutet, dass der Körper mehr Energie verbraucht, um die Kohlsuppe zu verarbeiten, als mit den Zutaten aufgenommen wird. Es werden also nur Zutaten verwendet, die wenig oder kein Eiweiß und möglichst wenig Kohlehydrate enthalten. Das ist bei Kohl der Fall, ebenso bei Zwiebeln, Paprika, Lauch, Sellerie, Tomaten und Möhren. Das sind die Hauptzutaten für ein Kohlsuppendiät Rezept. Dies kann man dann mit Gewürzen und Kräutern geschmacklich ein wenig abändern, beispielsweise mit Curry für eine indische Note oder mit Cayenne für mehr Schärfe.

Kohlsuppendiät: Gut oder schlecht für meinen Körper?

Mit dem Kohlsuppendiät Rezept kann ziemlich gut abgenommen werden, der negative Aspekt ist die scheinbare Eintönigkeit der Mahlzeiten und der Jo-Jo Effekt, der immer dann auftritt, wenn nach der Diät keine Nahrungsumstellung stattfindet. Hier ist Umdenken von Nöten, denn wer nachher genauso weiter schlemmt wie vor der Diät, kann sicher sein, dass die Pfunde schneller wieder auf den Hüften sind, als man "Kohlsuppendiät Rezept" sagen kann. Und das ist ja nicht der Sinne einer Diät. Auch wird vielfach befürchtet, dass durch das Kohlsuppendiät Rezept ebenso viel Muskelmasse wie Körperfett abgebaut wird. Da aber Muskelmasse für die weitere Energieverbrennung wichtig ist, wird die Kohlsuppe weit gehend als ungeeignet für langfristigen Gewichtsverlust angesehen.

Kohlsuppendiät Rezept: Variierte Zutaten

Der Personaltrainer Harry Grubert hat zusammen mit seiner Freundin Nici ein Experiment durchgeführt, welches genau diesen Effekt, den unerwünschten Muskelverlust, nicht zur Folge hat. Er hat das Kohlsuppendiät Rezept mit Eiweißshakes unterstützt, welche zweimal täglich, zusätzlich zu der Kohlsuppe, getrunken werden. Der Erfolg war erstaunlich. Nicht nur waren dank dem Kohlsuppendiät Rezept ein Gewichtsverlust von gut 3 Kilogramm zu verzeichnen, durch die Eiweißshakes, und einige andere Zutaten, wurde der Muskelabbau vermieden. Es ist also nur Fett verbrannt worden und extrazelluläres Wasser, welches ebenfalls zum Gewichtsverlust beigetragen hat. Mit dieser Form der Kohlsuppendiät wird also der unerwünschte Effekt vermieden und gleichzeitig ein optimaler Gewichtsabbau begünstigt.



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: