Ein neues Gesicht für die Healthcare-Unit
Bei FUSE verschmelzen nicht nur über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT und Kommunikation, sondern auch medizinisches Fachwissen mit branchenübergreifenden Marktkenntnissen. „Von unseren innovativen Lösungen im Gesundheitsbereich haben schon einige Firmen profitiert - sichtbar war das aber auf der Homepage nicht. Daher haben wir uns dazu entschieden, unserer Healthcare-Unit ein eigenes Gesicht zu geben“, so Matthias Steffen, Geschäftsführer von FUSE.
Und Gesichter findet man auf der Website tatsächlich: Unter dem Punkt „Management“ sind neben dem Profilbild des Geschäftsführers weitere Informationen sowie die beiden ideenreichen Köpfe Margit Frahm und Tina Anter-Verhage abgebildet. Margit Frahm ist in der Agentur bereits seit zehn Jahren als Head of Creative Concept tätig, Tina Anter-Verhage, Diplomjournalistin und studierte Molekulare Biotechnologin, sichert seit 2012 die fachliche Kompetenz der Healthcare-Einheit. Zuvor war sie bei der auf Healthcare spezialisierten PR-Agentur pluspool tätig.
Referenzen aus den Bereichen App-Entwicklung und Film
Auf der neuen Website befindet sich ein Showreel, das über drei Minuten einen Einblick in die Kompetenzen der Healthcare-Unit gibt. Das Video zeigt die letzten Entwicklungen und Umsetzungen der Agentur aus den Bereichen App-Entwicklung, Image- und Schulungsfilm sowie E-Learning. Zu finden ist der Kurzfilm im Unterpunkt „Philosophie“.
Zuletzt ist in der Healthcare-Unit die Website des Facharztes für Dermatologie und Venerologie,
Dr. Andreas Britz, aktualisiert worden. Das Healthcare-Team hat zudem die App „MS-Leitfaden für Neurologen“ für das Kompetenznetz Multiple Sklerose entwickelt, die Neurologen sowohl bei der Erstdiagnose der Multiplen Sklerose als auch bei der Einstufung in den Behinderungsgrad unterstützt. Das Tool steht den Ärzten außerdem bei der Einstellung von Patienten auf die Medikamente Fingolimod oder Natalizumab zur Seite.
Apps für alle (Not-)Fälle
FUSE kann gute Erfahrungen in der Entwicklung von Notfall-Apps aufweisen. So wurde für die migardo GmbH eine App umgesetzt, in der durch Drücken des Notrufknopfes in Bedrohungssituationen sowie bei einem medizinischen Notfall ein ortungsbezogener Alarm ausgelöst wird. Die für Asklepios entwickelte Applikation „Leben retten“ verwendet eine Filmbotschaft, um Ersthelfern das Verhalten an einem Unfallort zu erklären. Für den Tourismusverein Altes Land e.V. stand ein Apfelfinder, mit dem sich der Lieblingsapfel schnell finden lässt, im Fokus der App. Informationen rund um das gesunde Obst aus dem Alten Land wurden anschaulich ins Layout eingebaut.
Jeder Botschaft ihren individuellen Film
In der Agentur wurden zudem die verschiedensten Videos für die Healthcare-Branche umgesetzt. Der Imagefilm für Merck Serono beispielsweise liefert Einblicke in den ökologisch, architektonisch und technisch hochmodernen Unternehmenshauptsitz des Pharmaunternehmens in Genf. Der Schulungsfilm für Shire Health Care richtet sich an Onkologen und Hämatologen und erklärt die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Ergebnisse einer Beckenkammpunktion.
Weitere Schulungsunterlagen
Sind Schulungen im Sinne einer E-Learning-Plattform gefragt, kann FUSE ebenfalls von Erfahrung sprechen. Ein Beispiel ist die für die Asklepios Kliniken entwickelte Plattform, in der ein anschaulicher Videowalk und eine freiwillige Lernkontrolle die Ärzte dabei motiviert, sich fortzubilden.
FUSE beschränkt sein umfangreiches Portfolio auch im Healthcare-Bereich nicht und steht seinen Kunden weiterhin mit tatkräftigen und kreativen Ideen in den Bereichen Digitale Werbung, PR und Social Media, Softwareentwicklung und Film zur Seite.