fit und munter - Responsible Gaming Solution "mentor" von neccton kommt zum Einsatz / CASHPOINT treibt Spielerschutz voran

fit und munter

Responsible Gaming Solution "mentor" von neccton kommt zum Einsatz / CASHPOINT treibt Spielerschutz voran


CASHPOINT installiert als erster
Sportwettanbieter in Deutschland die Responsible Gaming Solution
"mentor" der Firma neccton und setzt damit neue Standards für den
Spielerschutz. So werden Spielspaß und sichere Unterhaltung
gleichermaßen sichergestellt. Das System informiert die Spieler -
basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen -
regelmäßig über ihr Spielverhalten. "mentor entspricht unserem
Spielerschutz-Ansatz. Wir wollen frühzeitig aktiv werden und setzen
mit "mentor" wieder neue Standards", sagt Michael Wondra, CEO von
CASHPOINT.

"Leider verlieren einige Menschen die Kontrolle über ihr
Verhalten. Sie spielen mehr, als gut für sie ist. Der Spielspaß steht
für sie nicht mehr im Fokus. Auch wenn es nur wenige Menschen
betrifft, haben wir speziell für sie unsere Responsible Gaming
Solution "mentor" entwickelt, die in Zukunft bei den Sportwett- und
Entertainment-Angeboten von CASHPOINT zum Einsatz kommt. mentor gibt
allen Spielern nützliches Feedback in Form von Abbildungen und Zahlen
und hilft somit das eigene Verhalten besser zu verstehen und zu
kontrollieren", erklärt Michael Auer von neccton.

"mentor wird direkt in das CASHPOINT-System eingebunden und deckt
so signifikante Veränderungen des Spielverhaltens in einem sehr
frühen Stadium auf und teilt diese dem Spieler mit", erklärt Michael
Wondra. "So unterstützen wir die Spielteilnehmer, ihr Spielverhalten
in den von ihnen selbst kontrollierten Grenzen zu halten", so Michael
Wondra weiter.

Die intelligente Software basiert auf neuesten wissenschaftlichen
Erkenntnissen und zeigt dem Spieler Informationen über das eigene
Spielverhalten optisch ansprechend in numerischer und grafischer Form
an. Der Spieler wird in die Lage versetzt, sich selbst ein Bild vom
monetären und zeitlichen Spielverlauf zu machen. Anhand aktueller und
historischer Spieldaten kann er selbst beurteilen, wie sein
Spielverhalten sich entwickelt. Maßgeschneiderte Nachrichten sollen
darüber hinaus problembehaftetes Spielverhalten frühzeitig aufdecken
und stufenweise zu einer Veränderung in Richtung auf eine bessere
Kontrolle bewegen.

Entwickelt wurde mentor von neccton ltd. in Zusammenarbeit mit dem
international angesehenen englischen Spielsuchtforscher Prof. Mark
Griffiths, Direktor der International Gaming Research Unit an der
Nottingham Trent University.

Das seit 2005 zur Gauselmann Gruppe gehörende Tochterunternehmen
CASHPOINT ist bereits seit 1996 auf dem Sportwettmarkt tätig und hat
sich als einer der führenden Anbieter im Bereich Sportwetten und
Entertainment etabliert. Ausgangspunkt für die Aktivitäten war die
Liberalisierung des österreichischen Sportwettmarktes. Heute betreibt
das Unternehmen neben einer Internetplattform international mehr als
5.000 Annahmestellen in Form von Wettbüros, Kiosksystemen und
Selbstbedienungsterminals.

Geschäftsaktivitäten bestehen aktuell in Österreich, Dänemark,
Belgien, Großbritannien und Deutschland, wo CASHPOINT kürzlich eine
Lizenz für Schleswig-Holstein erhalten hat und Sportwetten anbietet.
Auch die weiteren 15 Bundesländer werden die Sportwette im Zuge der
Neuregulierung des Glücksspielmarktes liberalisieren. Hier läuft
zurzeit das Bewerbungsverfahren, an dem CASHPOINT teilnimmt.



Pressekontakt:
Mario Hoffmeister M.A., Leiter Kommunikation
Tel.: 05772 / 49-281; Fax: -289
E-Mail: MHoffmeister@gauselmann.de
Mobil: 0171 / 9745712

David Junger, Head of Marketing CASHPOINT
Tel.:+43 (1) 21772/ 1500
E-Mail: D.Junger@cashpoint.com
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: