Köln - 2011 steht Deutschland ein neues Sommermärchen ins Haus: Mit der Entkopplung der Männer- und Frauen-Weltmeisterschaften trägt der Fußballverband FIFA nicht nur dem steigenden Interesse am Frauenfußball Rechnung, sondern ermöglicht den Sportlerinnen auch eine gebührende mediale Aufmerksamkeit. Über eine Million kickende Mädchen und Frauen in Deutschland prägen dabei den ganz eigenen, leidenschaftlichen Charme des Frauen-Fußballs.
Ferienfussball.de (www.FerienFussball.de) bietet seit Jahren reine Mädchen-Fußballcamps an und wird auch in diesem Sommer überregionale Fußballcamps für den weiblichen Nachwuchs zwischen acht und vierzehn Jahren sowie für Zwölf- bis Achtzehnjährige veranstalten. „Im Vergleich zu den gleichaltrigen Jungs sind die Nachwuchskickerinnen sehr wissbegierig und interessiert. Hier zählt zumindest in der Lernphase weniger der Wettkampfgedanke“, erklärt Luft die unterschiedliche Herangehensweise beim nur vermeintlich schwächeren Geschlecht.
Um dieses Interesse nachhaltig zu fördern, wird im Rahmen der Mädchen-Fußballcamps ein intensives Training von Techniken sowie Taktiken angeboten, die mittels vieler Spiel- und Turnierformen eingeübt werden. Ganz im Sinne der individuellen Förderung werden die Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland dabei in einheitliche Altersgruppen eingeteilt. „Ein entspanntes Freizeitprogramm gehört für unsere angehenden Weltmeisterinnen natürlich ebenfalls ganz klar zum Pflichtprogramm“, weiß der diplomierte Sportlehrer.
Die in diesem Zusammenhang notwendige Wohlfühlatmosphäre garantiert das Konzept von Ferienfussball.de durch ein erfahrenes Trainerteam, das die Kinder und Jugendlichen rund um die Uhr betreut. „Wir setzen vor allem auf junge, hervorragend ausgebildete Betreuer und Betreuerinnen, die die Sprache der Kids sprechen“, so Ferdi Luft.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.FerienFussball.de
Über FerienFussball.de
Die im Sommer 1999 von Diplomsportlehrer Ferdinand Luft gegründete FerienFußball Ltd. konnte allein in 2008 über 1.600 Kinder bei ihren internationalen Fußballreisen begrüßen. Dabei bildet ein ausgeklügeltes pädagogisches und sportliches Konzept, das von qualifizierten Diplomsportlehrern der Deutschen Sporthochschule Köln entworfen wurde und laufend erweitert wird, die Basis der erfolgreichen Arbeit mit den jungen Fußballern. Die Trainer, größtenteils Studenten und Hochschulabsolventen mit pädagogischen und sportfachlichen Kenntnissen, verfügen über jahrelange Erfahrung in der Jugendarbeit und setzen vor allem auf eine freundschaftliche Betreuung der Kids.
Die deutschen Stützpunkte für die Fußballcamps der Junioren (8-12/14 Jahre) oder „Profis“ (12-17 Jahre) befinden sich in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hessen und Baden-Württemberg. Die Englandreisen der renommierten Fußballschule führen nach Brighton und Teignmouth in die dortigen internationalen Soccercamps. Für Familienangebote hingegen wird das Camp in Saalbach-Hinterglemm in Österreich genutzt.
Die Fußballschule setzt ganz bewusst auf Internationalität und konnte in nun mehr fast zehn Jahren erfolgreicher Arbeit neben deutschen Kickern bereits Jungfußballer aus Kanada, Ägypten, Tschechien, Österreich, Schweiz, Japan, Großbritannien, Spanien, Belgien und Luxemburg willkommen heißen.
Internet: www.FerienFussball.de
Presse-Kontakt:
Ferienfussball Ltd.
Robert-Blum-Straße 12
50935 Köln
PresseDesk
E-Mail: presse@FerienFussball.de
Tel.: 030 / 275 722 69