Das Thema Zahnersatz wird in den Medien derzeit breit diskutiert. Grund dafür ist der beträchtliche Kostenanteil, den die Patienten weiterhin aus eigener Tasche zahlen müssen. Folglich lassen sich viele Betroffene erst gar nicht behandeln, wenn ihnen der Zahn drückt. Sie nehmen somit nicht nur Schmerzen sondern auch optische Beeinträchtigungen in Kauf und meiden soziale Kontakte. Dass derart befangen und gehemmt das Wohlbefinden leidet ist klar, denn wie sagt schon der Volksmund: "Ein Lächeln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen."
Derer, die sich vor horrenden Behandlungskosten fürchten, nehmen sich ab sofort die
Zahnärzte der Kölner "Zahnstation" an. Schon lange ist es dem Team um Dr. med. dent. Christian Pelea ein großes Bedürfnis, die Chancen von minder situierten Patienten gegenüber Besserverdienern beim Thema Zahnersatz zu verbessern. Mit der "Zahnstation" möchten sie der "2-Klassen-Medizin" die Zähne zeigen! Denn in der Praxis, die im April letzten Jahres in der Kölner Zeughausstraße ihre Pforten öffnete, heißt man auch die Patienten willkommen, die Zahnersatz dringend nötig haben, ihn woanders aber nicht bezahlen könnten.
Die "Zahnstation" hingegen können sie sich leisten, denn hier wird nicht am Patienten, sondern am Mobiliar gespart. Wo andere Zahnärzte mit teuren Bildern und Designer-Möbeln protzen, glänzen Dr. Pelea & Co. durch ihre sorgfältige Behandlung und erschwinglichen Zahnersatz. Die Bedürfnisse der Patienten werden nicht erst bei der Rechnung sondern bereits bei der ersten Beratung ernst genommen. Das Team von "Zahnstation" gibt hier beispielsweise wertvolle Tipps, wie man bei der Zahnbehandlung viel Geld sparen kann.
Davon, dass Qualität nicht immer seinen Preis haben muss, zeugt auch die lange
Laufzeitgarantie auf den angebotenen Zahnersatz. Statt der gesetzlich vorgeschriebenen zwei Jahre bietet die "Zahnstation" fünf Jahre Garantie - erstklassige Qualität, die regelmäßig von einem Kölner Meisterlabor qualitätsgeprüft wird. Die Besonderheit der Zahnstation liegt aber auch in ihrem Klinik-Charakter. Alle relevanten zahnmedizinischen Fachrichtungen arbeiten Hand in Hand und bieten dem Patienten kurze Wege und ein umfassendes Leistungsangebot - von erhaltender Zahnheilkunde und Chirurgie über die Behandlung von Angstpatienten bis zur Kieferorthopädie und dem eigenen Labor sind alle wichtigen Fachbereiche unter einem Dach gebündelt.
Das Konzept der "Zahnstation" geht auf, denn die Anzahl der Behandlungszimmer reichte längst nicht mehr aus und wurde nun von 3 auf 5 erweitert.
Website der ZAHNSTATION