Diät, Fressattacke, Abnehmen, Zunehmen,
Jo-Jo-Effekt: Susanne Fröhlich kämpfte 30 Jahre lang mit ihrem
Gewicht, bevor sie ihrer persönlichen Fitness-Formel auf die Spur
kam. In der April-Ausgabe des LOOX Magazins (www.LOOX.com, EVT
12.03.2013) geht die erfolgreiche Buch-Autorin mit prominenten
Diätkonzepten ins Gericht.
Susanne Fröhlich sagt selbst von sich, dass sie "jede verdammte
Diät" ausprobiert hat, bevor sie mit einer "Mischkalkulation" -
ausgewogene Ernährung, viel Sport und keine Verbote - ihren Weg zur
Traumfigur fand. Gegenüber LOOX stellt die sympathische Frankfurterin
klar, warum sie auch nichts von den derzeitigen Trend-Diäten ohne
Kohlenhydrate hält: "Low-Carb ist sicherlich ganz effektiv, aber der
komplette Verzicht auf Kohlenhydrate ist übertrieben. Ich kenne
Leute, die sagen, ich esse nie wieder Kohlenhydrate. Die haben aber
alle einen ziemlich strengen Zug um den Mund, denn Kohlenhydrate sind
ja auch hauptverantwortlich für die gute Laune. Und was nützt einem
die beste Figur, wenn man mies drauf ist?"
Momentan ist Susanne Fröhlich schlank. Droht wieder der
Jo-Jo-Effekt? Im Gespräch mit LOOX verrät sie: "Ich denke schon, dass
ich es dieses Mal hinkriege, weil ich sehr viel Sport mache. Ich
hatte auch schon mal etwas weniger, aber das sah man auch gleich im
Gesicht. Und als ich an mir runter sah, dachte ich, mein Busen hat
ein Sabbatical genommen, er ist weg."
Beim Sport dranzubleiben, stellt für die meisten Abnehmwilligen
die schwierigste Aufgabe dar. Viele Prominente suchen daher
Unterstützung bei einem Personal Trainer. Susanne Fröhlich auch? Sie
gesteht im Interview mit LOOX: "Frauen wie Jennifer Aniston oder
Heidi Klum sind ja quasi an ihren Personal Trainer angekettet. Nein,
ich habe keinen. Das ist natürlich toll und schick und würde mir auch
guttun, wenn der hier morgens um 9 Uhr stehen würde, und dann geht's
los. Aber ich kann mich zum Sport auch ganz gut selbst motivieren und
mache fast täglich was."
Der gesunde und ausgewogene Ernährungsplan der LOOX-Expertin
Susanne Fröhlich ist unter LOOX.com/sfroehlich abrufbar.
Das komplette Interview kann im LOOX Magazin 04/2013 nachgelesen
werden. Das Heft ist für 2 Euro ab dem 12. März im
Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter LOOXABO.com erhältlich.
Über LOOX
LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung
und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit
erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte
Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings-
und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an
Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der
Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein
Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von
Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFIT,
gegründet. Mehr Informationen unter: www.LOOX.com
Pressekontakt:
Franka Schulz, Manager Communications
Fon: +49 (0)30 2100 35 191
Fax: +49 (0)30 2100 35 215
presse@loox.com