München, 08.03.2013 - Frühjahrsputz und
Ausmistzeit - jetzt wird aufgeräumt. Jede Menge Handys, Handtaschen
und Kaffeemaschinen stecken europaweit in Schubladen und Schränken,
ohne benutzt zu werden. Pro europäischen Haushalt schlummern
durchschnittlich 50 ungenutzte Gegenstände und damit ungenutztes
Kapital vor sich hin - so das Ergebnis einer repräsentativen Studie*,
durchgeführt von TNS Infratest im Auftrag von eBay in acht Ländern.
Die Deutschen etwa schätzen den Wert aller ungenutzten Gegenstände in
ihrem Haushalt im Schnitt auf 1.265 Euro - Entrümpeln lohnt sich
also! Und damit das Ausmisten unnützer Dinge auch wirklich
funktioniert - scheiden tut bekanntlich ja weh - hat die
Frauenzeitschrift JOLIE in ihrer aktuellen Ausgabe (ab 08.03.2013 am
Kiosk) verschiedene, erfolgsversprechende Strategien getestet.
Gleichzeitig mit dem Frühling kommt häufig der Wunsch nach Ordnung
- in der Wohnung, aber auch im Kopf. Aber wie wird man die
(emotionalen) Altlasten richtig los? Die aktuelle JOLIE macht's vor:
Angefangen in der Küche, über das Wohnzimmer und das Reinemachen im
Bad, die Mission Schlafzimmer bis hin zum Projekt Kleiderschrank -
für jeden Bereich gibt es hilfreiche Ausmist-Tipps. Zudem verrät der
Hamburger Psychologe Dr. Elmar Basse (www.pp-praxis.de) im Interview,
wie der Seelenmüll im Kopf erfolgreich entsorgt wird. Für den
Feinschliff verlost JOLIE einen Tag mit einem Ordnungscoach
(www.ordnungsservice.com) plus drei Procter &
Gamble-Frühjahrsputzpakete im Gesamtwert von ca. 500 Euro, Stichwort:
Frühjahrsputz.
Mehr über das richtige Entrümpeln gibt es in der Rubrik LEBEN der
aktuellen JOLIE-Ausgabe 04/13 (EVT: 08.03.2013).
*eBay Studie 2012, durchgeführt von TNS Infratest in Deutschland,
Italien, Frankreich, Belgien, UK, Irland, Spanien und Österreich.
Hintergrundinformationen zu JOLIE:
Die multimediale Zeitschrift für trendige, selbstbewusste Frauen,
die das Leben rundum schön finden. Redaktionelle Schwerpunkte sind
äußere und innere Schönheit: JOLIE Beauty zeigt neueste Make up-,
Haar- und Pflegetrends inklusive professionelle Styling-Tipps von
Beautyexperten. JOLIE Fashion präsentiert die aktuellen Looks,
angesagten Styles und besten Shopping- Highlights. Mit tiefgründigen
und bewegenden Reportagen aus dem Leben blickt JOLIE hinter die
Kulissen. VIP-News und Starinterviews runden das Konzept ab. Die
Printausgabe perfekt ergänzend, ist jolie.de das erste deutsche
Socializing Lifestyle Online-Magazin für junge und moderne Frauen.
Neben Beauty-, Fashion- oder Startrends, bietet jolie.de der
dynamisch wachsenden Community viele Tools wie Psychotests oder
interaktive Beauty-Styler. JOLIE und jolie.de sind Produkte aus dem
Verlag Vision Media, welcher mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH
GmbH agiert.
Pressekontakt:
Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation
Media Group Medweth GmbH
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany
Phone +49 89 69749-276
Fax +49 89 69749-152
E-Mail i.schult@mg-medweth.de