Die Tiroler verfügen offenbar über einen
besonders guten Draht zu Petrus. Feiert doch der Winter ausgerechnet
nach der Vorstellung der aktuellen Kampagne "Bergwinter Tirol" im
Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) ein kurzes Comeback
in Berlin.
Vor rund 100 Journalisten, Bloggern und Vertretern aus der
Tourismusbranche präsentierte Josef Margreiter, Geschäftsführer der
Tirol Werbung, am Donnerstag die wichtigsten Inhalte der Kampagne.
Margreiter und seine Tirol Werber verzichteten dabei auf das übliche
Format einer Pressekonferenz und nahmen die Teilnehmer im Rahmen
eines Pressefrühstücks mit auf eine Reise durch den Tiroler
Bergwinter.
Mit dieser Kampagne werden erstmals alle Winterthemen unter einem
kommunikativen Dach zusammengefasst. Tirol präsentiert sich dabei als
facettenreiche Winterdestination, die für jeden Urlaubsgast das
Passende zu bieten hat. "Die Kernbotschaft der Marke lautet: Tirol
ist das Wintersportland Nummer eins der Alpen", so Josef Margreiter
im Rahmen der ITB. "Den Schwerpunkt bildet dabei naturgemäß das
Skifahren in all seinen Ausprägungen. Aber auch das Wintererlebnis
abseits des Wedelspaßes gewinnt immer mehr an Bedeutung. Und genau
diese Stärken, die der Tiroler Winter zu bieten hat, werden in der
Kampagne 'Bergwinter Tirol' abgebildet."
"Sport & Lifestyle" sowie "Bergerlebnis & Genuss" - das sind die
beiden Säulen der Kampagne. Sportlich Aktive, die im Urlaub
Skifahren, Snowboarden, Freeriden oder auch hochwertige Events
schätzen, werden über die erste Säule angesprochen. "Bergerlebnis &
Genuss" steht für sanfte sportliche Betätigungen in der Natur, bei
denen das Genießen im Vordergrund steht - etwa Genuss-Skifahren,
Langlaufen, Schneeschuhwandern, oder Rodeln. Kulinarik und Kultur
sind diesem Urlaubsgast ebenso wichtig.
Der Schwerpunkt der Bewerbung des "Bergwinter Tirol" liegt auf den
Märkten Deutschland, Niederlande und Großbritannien. In der Schweiz,
Russland, Polen, Rumänien und Dänemark kommt die Bergwinter-Kampagne
ebenfalls zum Einsatz. Hier werden einzelne Highlight-Maßnahmen
umgesetzt.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter
http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Tirol Werbung GmbH
Mag. Florian Neuner
Branchen- & Unternehmenskommunikation
Maria Theresienstraße 55, 6010 Innsbruck
Tel. +43.512.5320-320
Fax +43.512.5320-92320
florian.neuner@tirolwerbung.at
www.tirol.at
www.presse.tirol.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/662/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0003 2013-03-08/12:11