(Düsseldorf, 8. April 2009) Auch zum nächsten BVB Heimspiel haben die DB Regio NRW GmbH sowie der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) und der Zweckverband Ruhr-Lippe (ZRL) in enger Zusammenarbeit wieder Fußballentlastungszüge geplant. Da die Fans des BVB bekanntlich von weit her anreisen, gibt es für die An- und Abreise zum Spiel Borussia Dortmund gegen den 1. FC Köln am Samstag, 11.04.2009 wieder ein umfangreiches Programm.
Eingesetzt werden je 1 Zug aus bzw. in Richtung
Duisburg / Gelsenkirchen / Castrop-Rauxel,Duisburg / Essen / Bochum undHagen/ Schwerte sowie2 Züge aus bzw. in Richtung Hamm/ Unna/ Holzwickede.
Diese verkehren direkt bis zum Signal-Iduna-Park.
Außerdem wird für die BVB-Fans nach Spielende ein Zug (Abfahrt um 17:42 Uhr von Signal-Iduna-Park) über Hamm hinaus nach Bielefeld verkehren. Darüber hinaus halten die Züge der Linie RE 57(in/aus Richtung Bestwig) vor Spielbeginn bzw. nach Spielende außerplanmäßig in Signal-Iduna-Park.
Wegen der am Osterwochenende auf der Strecke Dortmund – Hamm stattfindenden Bauarbeiten werden die Züge der Linie RE 1 (Aachen – Hamm) umgeleitet. Vor Spielbeginn bzw. nach Spielende halten diese Züge zusätzlich in Signal-Iduna-Park und in Unna.
Auf den Linien RB 53, RB 52 und RE 57 fahren die planmäßigen Züge mit einem zusätzlichen Triebwagen, um mehr Sitzplätze anzubieten.
Die genauen Fahrzeiten und Unterwegshalte der Züge entnehmen Sie bitte den an den jeweiligen Bahnhöfen ausgehängten Fahrplänen. Zukünftig finden Sie auch auf www.bahn.de Informationen zu den BVB-Entlastungszügen.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Leipziger Platz 9, 10117 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt: Konzernsprecher/
Leiter Unternehmenskommunikation
Oliver Schumacher
Ansprechpartner zum Thema
DB Mobility Logistics AG
Gerd Felser
Sprecher Nordrhein-Westfalen